Moin,
seit fast einem Jahr steht der M nun in der Halle ohne gelaufen zu sein. Ölwechsel und Kühlflüssigkeit ist kurz davor passiert. Die Batterie ist keine neue, die hing aber eigentlich permanent am C-Tek. Eine neue würde ich mir noch gönnen.
Nun zum Phänomen:
beim ersten Startversuch klang es so, als wäre der Akku tot. Nochmals am Schlüssel gedreht und es drehte sich der Anlasser. Die ersten vielleicht 3 Umdrehungen dauerten je ca.2 Sekunden und wurden schneller bis er nach einigen orgeln ansprang.
Da er gerade häufiger mal bewegt werden muss, starte ich ihn dementsprechend auch häufiger. Es klingt immer so als würde man einen alten Ami V8 anschmeißen wollen. Da die Energie des Akkus auch mehrmaliges und längeres orgeln zulässt, würde ich ihr erstmal nicht die Schuld geben, sonder eher Richtung Anlasser oder dessen Verkabelung tippen.
Hatte vielleicht schon mal wer das gleiche Problem?
Da er morgen früh wieder raus gestellt wird, werde ich mal zur Unterstützung den Booster dran hängen.
Gruß
Gregor