Farbe zwischen Haupt und Kontrastlackierung

  • Moin, ich rätsel einige Zeit schon, welche Farbe in die Sicke zwischen den beiden Farben kommt. Auf den Prospektbildern erkennt man das nicht. Was man sonst bei google findet ist bisschen fragwürdig, da mal so und mal anders oder auch gemischt :|
    Habe auch schon überlegt die Sicke zu schwärzen, da ja der Spalt zwischen Türleiste und Schweller auch dunkler ist.
    Wenn mal jemand an seinem ab Werk lackierten nachschauen würde, wäre das super.
    Dank und Gruß
    Gregor

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Moin Gregor.
    Ich wollte eigentlich anderen hier den Vortritt lassen :o ,aber vielleicht geht es ja den meisten,
    wie mir ??:o:eek: Man möchte ja gerne helfen ABER ich verstehe ehrlich gesagt nicht auf was sich
    Deine Frage bezieht.....??:eek:
    -
    “””welche Farbe in die Sicke zwischen den beiden Farben kommt“”” ?:o
    welche ,Sicke’ und wo ?? und warum sollte außer der Hauptfarbe und der Kontrastfarbe noch eine
    andere Farbe genutzt worden sein ??
    Hast Du vielleicht ein Bild zur Hand von ,der Sicke’ (Spalte ??:() die du meinst ??

  • An der Stelle wo die Hauptfarbe endet und die Kontrastfarbe beginnt. Da wo sich die beiden treffen ist an Stoßstange und Schweller eine kleine Sicke.
    Die Frage ist welche Farbe in die Sicke lackiert wurde. Kontrast oder Hauptfarbe oder ist dies sogar unterschiedlich, je Farbe.


    Schwarz dachte ich deswegen, weil zwischen Türabschlußleiste und Schweller ein Spalt ist..

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Wenn man gern die original Optik hätte, eher nicht. Leider ist es schon zu spät und die Stoßstangen sind lackiert. Natürlich andersrum..
    Ich hatte vermutet, das die dunklere Farbe in die Sicke kommt, aber anhand deines Bildes endet die Hauptfarbe vor der Sicke und in der Sicke startet der Kontrast. Damit war nicht die Reihenfolge vom lackieren gemeint sondern der Übergang der Farbtöne..
    Habe ich vermutlich schlecht ausgedrückt, aber wie will das auch erklären.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!