Klimakompressor

  • Hallo, habe meine Klimaanlage ( ursprünglich R12 ) nach " Umrüstung " mit R134 befüllen lassen. ( Bei BMW ) jetzt ist mein Kompressor an der Welle undicht. Meine drei Fragen: kann das von dem neuen Kältemittel passiert sein. Hat noch jemand einen Kompressor für das neue Kältemittel abzugeben? Wo kann man Kompressoren erfolgversprechend reparieren lassen.


    Liebe Grüße, Stephan

  • Hallo, habe meine Klimaanlage ( ursprünglich R12 ) nach " Umrüstung " mit R134 befüllen lassen. ( Bei BMW ) jetzt ist mein Kompressor an der Welle undicht. Meine drei Fragen: kann das von dem neuen Kältemittel passiert sein. Hat noch jemand einen Kompressor für das neue Kältemittel abzugeben? Wo kann man Kompressoren erfolgversprechend reparieren lassen.


    Liebe Grüße, Stephan


    Kann Dir nur empfehlen nach Kühlerbau Brenscheid in Dortmund zu gehen.Bin ich immer gut versorgt worden und haben Ahnung und preislich hat es auch immer gepasst.
    Und immer merken : Neu ist treu !


    Liebe Grüße Jürgen

  • Kann Dir nur empfehlen nach Kühlerbau Brenscheid in Dortmund zu gehen.Bin ich immer gut versorgt worden und haben Ahnung und preislich hat es auch immer gepasst.
    Und immer merken : Neu ist treu !


    Liebe Grüße Jürgen


    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich gleich mal anrufen. " Neu ist treu ", das wäre fantastisch wenn ich einen neuen bekommen könnte. Sieht aber nicht danach aus das sowas noch verfügbar ist. Habe eine BEHR Anlage verbaut. DENSO ist kein Problem neu zu bekommen.


    Stephan

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich gleich mal anrufen. " Neu ist treu ", das wäre fantastisch wenn ich einen neuen bekommen könnte. Sieht aber nicht danach aus das sowas noch verfügbar ist. Habe eine BEHR Anlage verbaut. DENSO ist kein Problem neu zu bekommen.


    Stephan


    Ich nochmal, die konnten mir auch nur eine Überholung anbieten.

  • Ich nochmal, die konnten mir auch nur eine Überholung anbieten.


    Upgrade :
    Hurra, er kühlt wieder.
    Kompressor Dichtsatz und Wellendichtsatz besorgt, Wellendichtsatz hätte gereicht, aber das weiss man ja nicht vorher. Ganz unbefangen angefangen den Kompressor zu zerlegen, das ist keine Wissenschaft. Nach wenigen Minuten den Fehler gefunden. Die Feder die die innere Wellendichtung auf die äußere Wellendichtung presst war gebrochen. ( hatte also nichts mit dem neuen Kältemittel zu tun ) Alles wieder zusammengebaut ( knapp eine Stunde, ganz gemütlich ) Drucktest -0,99mB über 10 min. Austrittstemperatur 8 ° C. Kostenpunkt 65,-Euro für die Dichtungen. Knapp zwei Stunden Arbeit insgesamt ( mit Kompressor Ein und Ausbau ) Die Füllung kostete mich ne Warme Mahlzeit im Steakhouse um die Ecke. Und wir hatten Spass wie Bolle das wir das selber geschafft haben.
    Ach ja, und 35,-Euro für drei neuen Keilriemen.
    Allein die Kompressor " Überholung " hätte weit über 500,-Euro gekostet. ( ohne Ein u. Ausbau und ohne Füllung )


    Gruß Stephan.

  • So, da bin ich wieder. Zum Bilder hochladen bin ich wohl zu blöd. Das steht auf den Tüten: Hersteller ist:
    Santech
    Automotive A /C Components
    1401 Valley View Lane
    Irving, TX 75061 USA.
    Hätte gern noch ein paar Bilder hochladen, geht aber irgendwie nicht aussem Speicher.


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!