AJUSA Dichtungssatz Zylinderkopfhaube Ventildeckeldichtung


  • aber deine Anerkennung möchte ich nicht.


    Keine Angst, wer wegen 5 € mehr oder weniger bei einer Dichtung herum greint und das Erbsen zählen anfängt, der braucht da keine Sorge haben auch nur irgendwas von mir zu bekommen. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Also mir ist mal folgendes aufgefallen. Die Achsteile beim Neuwagen halten so etwa 100-150 tkm. +- X km. Selbst wenn man dann beispielsweise Lemförder kauft, bringen die es nicht so weit. Das habe ich selbst und im Bekanntenkreis so erlebt. Kennt ihr das auch?

  • Sowas habe ich oft bei Domlagern, Federn, Radlagern und Koppelstangen der VW Gruppe. Da verbaue ich eigentlich nur Teile von Sachs, SKF, etc.. Hier halten die Zubehörteile öfter nicht so lange wie die erste originale Charge. Man muss aber auch bedenken, dass alles was nicht gewechselt wird, auch schon nicht mehr taufrisch ist. Ob da Originalteile im Fahrwerksbereich auch so lange wie beim ersten mal halten würden, möchte ich eher nicht behaupten. Es wird ja alles was neu ist mehr belastet. Die alten Gummis, Buchsen, Kugelgelenke sind viel weicher als die neu verbauten, dementsprechend bekommt das neue Zeug viel mehr auf die Mütze.
    Worauf ich auf jeden Fall achte, ist das die Zubehörteile mindestens Made in EU sind!
    Wie bekannt lassen ja seid einigen Jahren leider auch renommierte Firmen billig in Übersee produzieren und verkaufen das Zeug unter gutem Namen. Beispielsweise Kühler von Hella, und auf das Boot springen leider viele auf! Da hilft nur Augen auf und genau hin gucken...

  • Ich hab in einem 530d e39 drin gesessen. Bei 400.000km wurden die ersten Stoßdämpfer erneut. Selbst wenn man alles drum herum neu machen würde, wäre die nächste Revision weit früher als bei 800.000.


    Wenn man schon als Hersteller seinen hart erarbeiteten Ruf so aufs Spiel setzt, wie es die von mir genannten immer häufiger tun, kann man es doch wenigstens auch kenntlich machen, als nebenfirma z.B., wo man weiß, es hält eben nur 20.000km. Damit würde man den ganzen Billiganbietern doch ein Schnippchen schlagen und seinen guten Namen behalten. In der Herstellung macht dies wohl nur einen Unterschied von wenigen Cent.


    Den einzigen Unterschied den ich mir noch vorstellen kann, das in der Herstellung diverse Materialien nicht mehr verwendet werden dürfen, welche für den schnelleren Verschleiß sorgen.


    Mein linkes hinteres Radlager, welches ich von einem Händler neu bekommen habe, enthielt die Aufschrift „Made in W.-Germany“ auf der Packung. Ich bin gespannt wie lang dieses hält. Ich erwarte eine längere Laufzeit.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • ....


    Wenn man schon als Hersteller seinen hart erarbeiteten Ruf so aufs Spiel setzt, wie es die von mir genannten immer häufiger tun, kann man es doch wenigstens auch kenntlich machen, als nebenfirma z.B., wo man weiß, es hält eben nur 20.000km. Damit würde man den ganzen Billiganbietern doch ein Schnippchen schlagen und seinen guten Namen behalten. In der Herstellung macht dies wohl nur einen Unterschied von wenigen Cent.


    ....


    Gregor, die scheißen auf uns!!! ;)
    Die Hersteller in der Autoindustrie verdienen mit den Teilen für neue Autos Geld. Der "After-market"-Ersatzteil-Markt ist ein notwendiges Übel, das halt aus gesetzlichen Gründen mit gemacht werden muss.
    Das wird durch die Hersteller der Autos teilweise auf die Zulieferer abgewälzt. Die geben das dann natürlich auch auf den "After-market"-Ersatzteil-Markt mit ab um wenigstens ein bisschen was daran zu verdienen. Mit all seinen Vor- und Nachteilen und Qualitätsschwankungen die das alles mit sich bringt.


    Aber Prio 1 bei allen Herstellern ist die Erstausrüstung bei den Herstellern zu übernehmen. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!