Radio Code Bavaria C Business

  • Moin,
    hab über den Winter natürlich die Batterie abgeklemmt, somit muss ich eben das Radio entsperren. Ich weiß meinen Code und weiß, dass ich über die Tasten 1-4 den Code eingeben kann. Wenn ich aber die Taste 1 Drücke um die erste Ziffer meines Codes einzugeben, wechselt er direkt zu zweiten Stelle, ohne eine Zahl eingegeben zu haben.. Bin ich einfach nur zu Blöd oder ist da irgendwas Faul?

  • Moin,
    hab über den Winter natürlich die Batterie abgeklemmt, somit muss ich eben das Radio entsperren. Ich weiß meinen Code und weiß, dass ich über die Tasten 1-4 den Code eingeben kann. Wenn ich aber die Taste 1 Drücke um die erste Ziffer meines Codes einzugeben, wechselt er direkt zu zweiten Stelle, ohne eine Zahl eingegeben zu haben.. Bin ich einfach nur zu Blöd oder ist da irgendwas Faul?


    -
    Moin - aus M town ?;)
    Ich nehme an die ,Diebstahlsicherung‘ ist bei allen E34 Ausstattungsradios gleich ??
    Eingabe der Code-Nummer = Sobald das Radio nach dem Anschluss an das Bordnetz eingeschaltet wird, erscheint die Anzeige
    (Code - - - -). Hast Du denn schon mehr als 2, also 3 vergebliche Versuche gemacht ??
    Dann sollte im Display WAIT erscheinen ? Bist Du soweit oder wo steckst Du fest ??

  • -
    Moin - aus M town ?;)
    Ich nehme an die ,Diebstahlsicherung‘ ist bei allen E34 Ausstattungsradios gleich ??
    Eingabe der Code-Nummer = Sobald das Radio nach dem Anschluss an das Bordnetz eingeschaltet wird, erscheint die Anzeige
    (Code - - - -). Hast Du denn schon mehr als 2, also 3 vergebliche Versuche gemacht ??
    Dann sollte im Display WAIT erscheinen ? Bist Du soweit oder wo steckst Du fest ??


    Moin aus Kassel Umgebung! :D


    Achso ja sorry, ja hab ich schon mehrmals gehabt. So stehts auch in der Betriebsanleitung, Nach dem zweiten mal fängt CODE an zu blinken und beim dritten mal, erscheint dann CODE PAUSE. Muss dann das Radio angeschaltet lassen während ich fahre oder eben die Zündung auf Stufe 2 lassen.
    Danach kann ich eben mein Glück erneut versuchen, bislang ohne Erfolg :D

  • Moin nochmal.
    hmm...Betriebsanleitung hast Du ? Wartezeit nach 3x Falscheingabe - Gerät u Stromversorgung NICHT abschalten - ist mindestens 1 Stunde ! Eingabe der Code-Nummer sollte zügig erfolgen wie auch
    bei der Startsperre-Funktion im BC (zumindest beim 3.8 Li).
    - Die vierstellige Code-Nummer über die Stationstasten 1 (Tausender) bis 4 (Einer) - zügig - eingeben.
    - Mit jedem Antippen erhöht sich der Zahlenwert der entsprechenden Stelle um eins (Es wird also keine
    Zahl/Nummer eingegeben !!!).


    Aber so steht das sicher auch in Deiner Betriebsanleitung ?? Machst Du den Tastendruck auch
    wirklich ,zügig‘ ? Weil ja sonst - wie Du auch geschrieben hast - der Sprung auf Taste 2 erfolgt.
    Hoffentlich klappt es. Good luck !


  • Ja, habs langsam probiert und auch zügig. Selbst wenn der Sprung auf die zweite Stelle nicht erfolgen würde, würde ich ja auch nicht wissen bei welcher Zahl ich mich grade befinde, da mir ja nichts Angezeigt wird. Außer eben die "Striche". Habs auch mal gefilmt, aber hier Videos zu teilen ist eher schwierig, könnte es evtl. auf Youtube hochladen und dann den Link hier posten.

  • Wie leider schon befürchtet ist die Vorgangsweise bei den verschiedenen Radioausführungen
    jeweils anders.:o:eek:
    Du brauchst also unbedingt die RICHTIGE Betriebsanleitung zum passenden Radio.
    Also ist der Vorgang schon mal bei Deinem Radio anders als bei meinem:o:(


    In dem ,thread‘ hier unten ist u.a. eine Betriebsanleitung eingebracht bei der es so zu funktionieren
    scheint wie bei Deinem ? Heist, über die ,Multifunktionstasten‘, - ohne das die Eingabe im Feld erscheint
    und mit Übersprung auf das nächste Feld. In dem Beitrag sind auch Fehlerquellen erwähnt, d.h. wenn
    da was defekt ist, dann liegt es vermutlich nicht an der Diebstahlsicherung.
    Bei e34.de gibt es da vermutlich weitere Hinweise ??:o
    -
    http://www.e34m5.de/board/show…-aus&highlight=Radio+Code


  • Ja korrekt, die selbe Anleitung habe ich auch!
    Ich werde mal bei e34.de vorbeischauen.
    Trotzdem danke!

  • Ja korrekt, die selbe Anleitung habe ich auch!
    Ich werde mal bei e34.de vorbeischauen.
    Trotzdem danke!


    -
    Gerne ;)
    Dann solltest DU aber ja wissen, das bei Deiner/einer Eingabe in das CODE - - - - Feld,
    NICHTS angezeigt wird und nach der ersten Eingabe das erste Feld erlischt, usw.

  • Aber wie soll ich denn dann meinen CODE eingeben? :D Mein Code ist glaube 9609, hab das Auto nicht grad hier stehen, sonst würd ich nachgucken. Ich müsste ja theoretisch die Taste 1, 9x drücken um im ersten Feld die 9 zu bekommen. Nachdem ersten drücken springt er ja wie gesagt, dann direkt ins zweite Feld

  • Aber wie soll ich denn dann meinen CODE eingeben? :D Mein Code ist glaube 9609, hab das Auto nicht grad hier stehen, sonst würd ich nachgucken. Ich müsste ja theoretisch die Taste 1, 9x drücken um im ersten Feld die 9 zu bekommen. Nachdem ersten drücken springt er ja wie gesagt, dann direkt ins zweite Feld


    -
    Wenn ein Defekt vorliegt, dann funktioniert es wohl deshalb nicht, aber das sollte sich irgendwie
    anders zeigen.....?? Ja, die ,richtige Multifunktionstaste‘ 9x zügig drücken und erst dann sollte
    der Sprung auf Feld 2 erfolgen ?:o:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!