E39 M5 Getriebe

  • Hallo zusammen,gibt es ein unverwechselbares Zeichen für ein echtes e39 M5 Schaltgetriebe?
    Anhand von einer Gussnummer oder ein bestimmtes Bauteil?
    Möchte mir morgen ein Getriebe anschauen bzw kaufen und da möchte ich einfach nur sicher gehen das es ein Original M5 ist und nicht eines vom M62.
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Mfg Chris

  • Sicher, dass es da einen unterschied gibt ? Sind nach meinem verständnis beides s6s420g...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Hallo zusammen,gibt es ein unverwechselbares Zeichen für ein echtes e39 M5 Schaltgetriebe?
    Anhand von einer Gussnummer oder ein bestimmtes Bauteil?
    Möchte mir morgen ein Getriebe anschauen bzw kaufen und da möchte ich einfach nur sicher gehen das es ein Original M5 ist und nicht eines vom M62.
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Mfg Chris


    Hi Chris,
    an der Glocke unten am Flansch gibt es eine Getriebenummer. Ich glaube 6 Zahlen (Seriennummer) und eine Buchstabenkombination. Die normalen Getriebe haben "BAG", Das M5-Getriebe "BAD" oder "BAF". Ist es ein Tauschgetriebe, steht noch ein "T" davor. Das kannst Du auch im ETK nachschauen.
    Gruß Harald


  • ... hier kannsté noch was lernen :)


    Wenn, dann sicher nicht von dir. ;)


    Typisch Rheinländer, große Klappe, nix dahinter...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Wenn, dann sicher nicht von dir. ;)


    Typisch Rheinländer, große Klappe, nix dahinter...


    Der rheinländer wusste ja nur zufällig deutlich mehr als der cob, der sich mal wieder als totale nullnummer outet. Wo kann man den filter nochmal setzen? Hab endgültig genug vom besserwisser rosttroll.

  • Kein Stress, dann bleibe wenigstens ich von der heißen Luft aus Preussen verschont... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • max@
    Ich kann Dir leider nicht antworten. Du hast den Empfang von PN gesperrt bzw nicht zugelassen ?
    Ich wollte nur relativieren und auf eine Frage von ,para‘ einen Hinweis geben.
    Ich bin ja auch nur ein ganz einfaches Forum-Mitglied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!