Seit April im M- Modus!

  • Moin, hab gesehen, dass hier in letzter Zeit ein wenig mehr los ist. Vielleicht kommts mir auch nur so vor :D
    habe mich glaube Anfang des Jahres hier angemeldet, nachdem ich mich entschieden hatte einen E34 M5 zu wollen :lol:


    Eigentlich wollte ich unbedingt einen M2 LCI, finde den Wagen auch immer noch absolut Geil! Und dann hat mich ein Kumpel auf die Idee gebracht. Er hat sich einen E34 540i geholt und ich mir meinem M5.
    Meine Großeltern hatten damals einen E34, da war ich vielleicht 5-6 Jahre alt. Da fand ich den Wagen schon toll und war als kleiner Scheißer traurig, als der Wagen verkauft wurde...


    Naja, als ich dann in den M5 zur Probefahrt gestiegen bin, hatte ich noch ein paar Erinnerungen von damals als Kind. Die große Lüftung auf dem Amaturenbrett, die runden Gebläse zum Fahrer, das lleine Display mit verschieden Knöpfen, hinten die Aschenbecher in den Türen, der "Ski- Durchleger" auf der Rücksitzbank usw.


    Komme aus Hessen und mein M5 steht nun seit knapp 4 Wochen im Winterschlaf...
    Habe das Auto mit knapp 142.000 km gekauft. Hab ca. 4000km diese Saison gefahren, keine Probleme bis auf das Thermostat. Nächstes Jahr im August steht die H-Zulassung an. Bis dahin muss ich wohl noch beide Niveaudämpfer Überholen lassen, an der VA ein paar Buchsen erneuern, Lagerschalen fürs gute Gewissen tauschen lassen und die Ventile einstellen lassen

  • Mich würde mal interessieren wie du den 540i im Vergleich zu deinem 3,6er siehst.



    Geschwindigkeitstechnisch nimmt sich das nicht viel, wobei der 540 von meinem Kumpel auch Automatik ist. Aber so ab 100kmh fahre ich langsam an ihm vorbei.


    Preislich ist der unterschied schon etwas höher, aber ein echter M ist immer noch ein M. Also auch irgendwo das Statussymbol :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!