Da durch den Virus eh gerade alles zu hat, was man zum Zulassen bräuchte, hab ich weitere Arbeiten am 3er vertagt. Ich hab genug am M zu tun..
Wie süß..da dachte einer noch der wäre gut von der Karosse
Die linke Seite wurde Schweller, Innenschweller, Bodenblech, Radhaus und Wasserkasten erneuert.
Das gleiche passiert aktuell auf der rechten Seite, nur das der Radbogen innen und außen nach einer miserablen „Instandsetzung“ fort ist.
Scheinbar kam auch schon mal das ganze Hinterteil neu. Seitenwände L/R, Heck, Bodenblech und die hinteren Rahmenstück sind neu. Es ist an und für sich ganz gut und sehr professionell gemacht, allerdings ist auf der rechten Seitenwand dicke Spachtel von vorn nach hinten gezogen..noch ohne ersichtlichen Grund.
Mit dem Alter wurden die Reparaturen immer weniger gut ausgeführt. Anfänglich wurde der Rost vor der Briefmarke noch ausgeschnitten, später eben nicht mehr. Dafür gab es mehrere übereinander und diverse Sorten Unterbodenschutz.
Dieses Jahr will ich den soweit bekommen, das ich ihn wieder auf die Achse stellen kann.
Den Unterboden würde ich gerne Eisstrahlen lassen und dann zieht er in eine andere Werkstatt um.
Mittlerweile hat sich noch eine 2 Liter Welle eingefunden. Die oder eine Andere würde ich dann im Motor verbauen, also Motor komplett zerlegen und klassisch tunen. Alles mit H.
Ich finde es krass das ein null-Ausstatter Basismotor mit einem schweren Hecktreffer damals noch so umfangreich repariert wurde. Ich finde das mittlerweile sogar ziemlich cool.
Wenn solch ein tiefer Eingriff in ein modernes Auto getätigt werden müßte, wäre der Schaden sicher ein wirtschaftlicher totaler.