Stossstangenhalter hinten ??

  • Gibt es da ein Problem, früher oder später ??
    Hinten links ? Rost ?
    ......der Zahn der Zeit, Feuchtigkeit und die Wärme vom Auspuff-Endtopf ???:eek::eek::idea:
    -
    Was meint Ihr, eigene Erfahrung jemand bzw was sagen die Rostexperten ??:idea:;)

  • Für meinen Geschmack sehen die immer wie eine Opferanode aus. Auch die Platten in der Stoßstange.
    Die vom M konnte ich mit etwas schleifen wieder retten. Die vom ix werden gestrahlt, da AHK und starr.
    Da eine Stoßstange schnell abgebaut ist würde ich immer einen Blick drunter wagen. Das Blech dahinter möchte ich nicht tauschen wollen.
    Hast du schon mal gebrauchte Pralldämpfer hinten gefunden? Ich hatte eine Weile gesucht und keine auftreiben können, was wohl einiges über deren Zustand aussagt. Für vorne gibt es einige..

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • https://www.facebook.com/photo…Gl2aFld-3hlng-3Bv93uy9mHT
    -
    Das Bild von einem RHD Auto hat mich etwas verwirrt....:o:o:(
    Auspuffendrohr ist aber immer auf der linken Seite, egal ob RHD oder LHD.:eek::eek:
    Mal Stossstange abschrauben und nachsehen ??
    -
    Bei meiner letzten Runde, Bremsen trocknen nach Handwäsche zu Hause,
    rumpelte da plötzlich was, von links hinten und der Auspuffenddämpfer
    sitzt fest.....:|

  • ...
    was sagen die Rostexperten ??


    Weg werfen, neu kaufen... noch gibt es doch alles bei BMW... und vorher das Blech darunter wieder schön heile machen. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Weg werfen, neu kaufen... noch gibt es doch alles bei BMW... und vorher das Blech darunter wieder schön heile machen. ;)


    -
    Danke ! Welches Teil ist es denn, Teilenummer ?? Es gibt noch alles....??
    Dieses Teil und Blechteile hoffentlich noch...
    aber vieles anderes ist leider schon N.M.L. und gibt es leider nicht mehr oder
    zumindest im Moment nicht mehr...:cry:
    sei froh wenn es für Dich immer noch alles gab....:)

  • Weg werfen, neu kaufen... noch gibt es doch alles bei BMW... und vorher das Blech darunter wieder schön heile machen. ;)


    Es gibt keine Pralldämpfer mehr. Nur noch die festen Halter bei verbauter AHK. Zumindest lt. Leebmann..
    71601134213 u. 14 zu je ~42€

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..


  • Es gibt keine Pralldämpfer mehr.
    Nur noch die festen Halter bei verbauter AHK.


    Das ist freilich schlecht, zuletzt hatten sie das alles noch. UU ist es auch in Rückstand und es kommt wieder eine Charge.


    Falls nicht, hat man wenigstens gleich einen Grund, eine AHK einzurüsten. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.


  • Mach die Bleche in der Stoßstange direkt auch neu - haste wieder 20 Jahre Ruhe.


    -
    Ja, immer gerne wenn es denn soweit ist :( nur, wie soll das gehen ?,
    wenn es die Teile nicht mehr gibt ??:eek::)
    ....muss dann mal genauer nachsehen, was ich für meinen dann tatsächlich brauche
    und was es dann noch (oder irgendwann mal wieder ?:o) gibt.:o:(
    -
    wenn ich da neuerdings beim ,freundlichen’ in die Halle komme,
    hab‘ ich ein Gefühl wie ,bin ich hier eigentlich richtig‘?:o
    weil da so viele KIA-Kopien und andere schreckliche ,transformer-Design-Studien‘ rumstehen.:eek:
    Jetzt sind hier gerade große Kampagne und Rabatt-Tage = der Anfang vom Ende ???:o:eek:

  • Also ich hab die Bleche bei meinem neuen Projekt nicht ersetzt. Die Teile sind mehr als Stabil, ich habe sie strahlen lassen und dann 1x mit Rostschutz und 1x mit Lack gestrichen und wieder verbaut. Ich bin mir sicher das die jetzt min. so lange halten wie die "neuen" von BMW.


    Mit dem Pralldämpfer wird es da schon schwieriger. Wenn die wirklich vergammelt sind, dann musst du auf dem Gebrauchtmarkt einfach mal schauen. Ab und an werden noch welche in guten Zustand verkauft.
    Sollte es da irgendwann mal Garnichts mehr geben, würde ich die dann auch durch eine selbst gebaute starre Variante ersetzen. Aber zur Zeit gibt es ab und an mal gute gebrauchte zu kaufen. Evtl. könnte man auch mal prüfen ob nicht auch Teile von einer anderen Serie E36 / E38 / E39 passen könnten. Aber das würde ich auch erst machen wenn ich sicher bin das ich welche benötige und wirklich keine mehr vom E34 finde.

  • Beim ,freundlichen‘ heute gab‘ es Preise, ob auch bestellbar ? die Frage blieb irgendwie offen:eek:
    Ich muss ja auch noch abbauen und nachsehen ob und was tatsächlich eventuell
    das Problem ist:o.
    -
    71 60 1 134 213/214 > ca. € 55/st (Stossstange, Halter)
    51 12 1 944 617 > ca. € 20//st (Prallbock, Platte)
    das sind ja noch erstaunlich humane Kurse wenn man mit Preisen für andere Teile vergleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!