///M-touring M5 nie wieder ??

  • ......und auch niemals (?) ein M3touring von der BMW M GmbH !?:eek:
    https://www.autobild.de/artike…-m5-touring-15525113.html
    -
    nix mehr mit Freude am Auto.....nur noch Gewinn-Maximierung...
    na dann viel Spaß bei der zukünftigen Imageflege...:o:booh:
    -
    BMW X6 ///M50d :booh::booh::eek::eek: (für mich) der totale Lacher !!!
    und günstig ist der wohl auch kaum.......?:o

  • Die M(otorsport)-GmbH hat auch nur einmal einen Kombi M gebaut... seit dem macht das alles die AG... falls überhaupt...


    Die Bastler und Tuner und Kleinserienhersteller wird es freuen... "Was, es gibt keinen Kombi beim M5 ? OK, nehme ich halt den B5..." ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von COB ()


  • Die M(otorsport)-GmbH hat auch nur einmal einen Kombi M gebaut... seit dem macht das alles die AG... falls überhaupt...


    -
    Wer, was, wie und wo baut, das hatten wir doch schon mal.....??:(:o
    und Deine Aussage stimmt SO auch diesmal nicht:rolleyes:
    Die BMW M GmbH (Gesellschaft fuer Individuelle Automobile)ist ein eigener Hersteller
    (wie auch Alpina). Seit dem 01. August 1993 mit der KBA/HSN Nr. 7909
    (vorher BMW Motorsport GmbH, KBA/HSN Nr 0575).
    Auch wenn der E34 M5/M5touring noch mit Karossen aus Dingolfingen in den
    ,heiligen Hallen von Garching’ handgefertigt wurde und der E61 (PV91/PV92)
    später auf dem laufenden Band der normalen 5:er Serie gefertigt wurde,
    so sind die Fahrzeuge mit WBS FGN trotzdem ///M-Fahrzeuge
    mit der BMW M GmbH als offizieller Hersteller.

  • In der Großserienproduktion sollte es doch egal sein in welche Karosse Antrieb und FW verbaut wird, dafür gibt es doch die Plattformen. Die Entwicklung kann auch nicht derart zu Buche schlagen was eine solche Entscheidung rechtfertigt.
    Schön das der europäische Markt erwähnt wird, den Kunden aber schulterzuckend der Mittelfinger gezeigt wird..ihr seid nicht wichtig, wir produzieren für USA und China, aber schön, das ihr bis heute unsere Produkte gekauft habt..
    Lachhaft..
    In 5 oder 10 Jahren kommt dann bestimmt wieder ein M5T, der mit Pauken und Trompeten als Sensation angekündigt wird.


    VW stellt auch einige 2Türer ein, wenn das noch Mode wird, braucht man eigentlich nur noch einen Hersteller..

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Plattform funkt bei der Emma ja wahrscheinlich nicht... ging schon beim E39 nicht wegen der doofen doppelten Doppelrohr-Proll-Puffanlage... da ist nämlich das Bodenblech hinter der Achse anders, weil ja auch die E-Radmulde fehlt und die Batterie uu auch wo anders hin muss... man muss also zwei Bodengruppen im Rohbau fertigen... für die Limo nimmt man das noch auf sich, weil man ja sonst gar keine Emma hätte aber für vlt. 1% Fertigungsanteil des M5 auch beim Kombi... das lohnt uU wirklich nicht...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Ersatzrad? Ernsthaft? Selbst wenn ein aktueller Kunde der M GmbH ein ca. 20x9“ Rad wechseln würde und das dank Runflat(?) sogar auf dem Rastplatz machen könnte, würde es wohl an genau diesem scheitern.
    Gibt es überhaupt noch Wagenheber in aktuellen Fahrzeugen?
    Wie sieht das beim e60 vs. e61 M aus? Haben die ein vollwertiges Ersatzrad, ein Notrad oder nur einen Kompressor mit Reifendicht?

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • E6X hat Notrad oder bei RFC einfach nix... aber die Mulde hat der normale Kombi dennoch, da hockt zT der Kompressor der Luftfederung und auch noch ein paar Steuerkasterl drin... das muss bei der Emma dann irgendwo anders hin gequetscht werden...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!