Hatscho´s - BMW E34-Touring-Projekt

  • Weiter ging es mit den Bremsleitungen... :mrgreen:


    Die haben mich ganz schön Nerven gekostet, ab und zu hab ich an mir selbst gezweifelt, :drink: aber ich wollte unbedingt alles an einem Stück haben.
    Nach etlichen Versuchen hat es dann am Ende doch geklappt.







    Auch wenn die Leitungen am Ende nicht 100% gerade sind, war ich doch froh das ich nicht stückeln musste.

  • Ohne Kommentar...

  • kann bitte einer der admins den nun mal rauswerfen?
    Danke.


    -
    para@
    ,hold your horses’ :lol:;) ich fühl‘ mich zwar manchmal auch etwas provoziert und angemacht,
    ABER bis auf meine Ignorierliste hat es COB@ noch nicht geschafft :cool:
    In einem offenen Forum muss man auch mal einiges wegstecken können..... und wenn man sich
    von Beiträgen genervt fühlt, gibt es wie bereits mehrfach erwähnt die persönliche Ignorierliste.
    Dann sieht man Beiträge die man nicht sehen will nicht mehr und hat seine Ruhe damit.
    Ist das keine Alternative für Dich ? Keine Mahnung, keine Kritik, nur ein gut gemeinter Hinweis !!!:!::lol:

  • Super arbeit .
    Ich hätte da ne Frage , verbindest du Benzinleitungen mit Festo Schlauchkupplungen ?
    Ist das Benzinfest und bleibt das dicht ?
    Die Blauen Halter sind die auch von Festo ?
    Super Arbeit , und mach bald weiter dass wir was zu sehen haben ;-)


  • Also ich habe die Stahlleitungen von ATE genommen. Da die auch eingerollt kommen, habe ich festgestellt, das es schon rel. schwer ist da überhaupt was "grades" hin zu bekommen.
    Dann kamen natürlich noch meine speziellen Biegungen dazu... :twisted:
    Am Anfang hab ich geflucht wie ein Kesselflicker, zum Glück war ich alleine in der Halle. :rolleyes: Aber ich wollte das unbedingt aus einem Stück haben. Und nach 2mal hin und her biegen bekommt man das bei ner Stahlleitung nicht mehr hin. Dann hieß es "Abschneiden" und nochmal... :evil: Es gab auch Leute die gesagt haben da gibt es Verbinder usw.... Aber das wollte ich nicht haben.
    Nach einem halben Tag Frust und ständigen kürzen der Leitung ging es dann von Biegung zu Biegung immer besser.
    Als kleiner Tipp für alle die das auch mal machen wollen: Nehmt einen Schweißdraht und biegt diesen am Auto vor. Geht etwas einfacher als mit der Leitung unter dem Auto. Dann kommt man auch mit den unterschiedlichen Winkeln besser zurecht!


    Kunifer wollte ich auch anfangs nehmen. Aber da ich mit nem wirklich vernünftigen DEKRA-Prüfer in Kontakt stehen (soll ja am Ende alles auch geprüft und abgenommen werden) hab ich das wieder verworfen. Dieser hatte mir die Frage gestellt ob ich wirklich eine Kuniferleitung-Leitung verbauen will, wenn ich dann auf Stahlfelx und 4K umbaue. Er sagt, ne Stahlleitung ist halt ne Stahlleitung, und wenn man schon alles "optimiert" sollte man über den Sinn einer "weichen Leitung" auch Nachdenken.
    Daher hab ich mich dann auch für Stahl entschieden.



    Super arbeit .
    Ich hätte da ne Frage , verbindest du Benzinleitungen mit Festo Schlauchkupplungen ?
    Ist das Benzinfest und bleibt das dicht ?
    Die Blauen Halter sind die auch von Festo ?
    Super Arbeit , und mach bald weiter dass wir was zu sehen haben ;-)


    Woher die Winkelstücke kommen kann ich dir garnicht genau sagen. Optisch sehen die so aus die die Festo-Verbinder. Bei denen die ich habe, steht aber Festo nicht drauf.
    Die Verbinder gibt's auch in gerader Ausführung.
    Ich gehe davon aus, das diese Benzinfest sind, hab das alles über meinen ortsansässigen Teilehändler bezogen. Er bezieht das vom Stahlgruber, da gibt's alles zu kaufen. Die Kunsstoffleitungen in vielen Varianten und auch die Winkelstücke und die Verbinder. Das ist dort Katalogware, und er verkauft das auch so an viele Autohäuser in der Umgebung.
    Gab es noch nie Probleme.
    Ich weiß das die Festo-Verbinder bis ca. 12 Bar geprüft sind und halten. Diesen Druck brauche ich ja bei weitem nicht.


    Die blauen Halter habe ich aus der "Bucht". Da hatte komischerweise der Händler Garnichts in seinen Katalogen drin. Weder Stahlgruber noch andere... Bei den Bremsleitungshaltern war das wieder anders. Die sind wieder vom ortsansässigen Teilehändler.


    DANKE an euch alle für das LOB !!!!
    Das hilf wirklich, wenn man manchmal fast am verzweifeln ist... :cool:


    Am WE wird es bestimmt wieder was neues geben. Im Winter dann, wird es aber aufgrund des Wetters und der Tatsache das es mir leider zur Zeit nicht möglich ist die Halle zu beheizen, leider "noch" etwas langsamer voran gehen. :|


    Da hoffe ich dann drauf im Frühjahr wieder richtig durchstarten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!