Hatscho´s - BMW E34-Touring-Projekt


  • Du hast doch getönst die TN zu haben...


    Ich habe, wenn schon, dann nur "getönt", es gibt OEM-Teile für das Problem. Letztlich hätte ich für die Nummern auch nur den ETK gewälzt.


    Denkt ihr echt, ich habe sämtliche T/N von 5er, 7er und 8er usw. im Kopf ? :eek:

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()


  • Du hast doch getönst die TN zu haben...



    Ich habe, wenn schon, dann nur "getönt", es gibt ein OEM-Teil... und dieses wurde ja auch gefunden, ist doch alles gut.


    Letztlich hätte ich auch nur den ETK gewälzt, denkt ihr echt, ich habe sämtliche T/N von 5er, 7er und 8er usw. im Kopf ? :eek:


    Ich weiß jetzt, der gute Mann will gar keine Hilfe zur Selbsthilfe, sondern er möchte Rundumsorglosbetreuung, aber da bin ich dann der Falsche. ;)


    Ja ja... Dein Gesappel kenn ich ja jetzt. Ich dachte du Geschaftl schickst jetzt mal die Teilenummer von deinem ominösen Aluhalter, den ich ja schon von Anfang an hätte kaufen sollen...

    .....
    Das es mit OEM Teilen geht, ist doch gleich zu Anfang geklärt worden.
    Wobei, ich hätte für unter das Getriebe ja die Alu-Brücke genommen, statt dem lackiertem Blechteil. ;)


    Aber wie immer kommt da ja nichts!


    Egal jetzt, du hast ja nichtmal den Respekt meinen Wunsch nachzukommen, und dich hier nichtmehr reinzuhängen mit deinem unqualifiziertem Geschreibe!


    Immerhin hast du es ja (siehe oben) selbst erkannt, ICH MÖCHTE DEINE HILFE NICHT!!!! (Du hast es zwar inzwischen gelöscht, aber das Netz vergisst zu Glück nichts... ;) )
    Wenn du es jetzt noch hinbekommst in diesem Thread BITTE nicht mehr den "Antwort-Button" zu klicken, dann hättest du aus deiner Erkenntnis wenigstens etwas sinnvolles gemacht!


    Ich würde es sehr begrüßen wenn du dich weiterhin im "Real-Live" um deine persönlichen Bekannten, sprich Spezies kümmerst...


    Diesen Wunsch bekommen halt nur persönliche Bekannte, sprich Spezies erfüllt... Ich lebe halt im Real Life, nicht im Internet...


    DANKE im voraus! :mrgreen:

  • Dirk@
    In diesem Forum (von mir) kaum und lange nicht mehr genutzt und vielleicht auch
    nicht so bekannt ? gibt es unter Private Nachrichten, Benutzerkonto >
    eine Ignorier-Liste die Du - bei Bedarf - aktivieren kannst..:idea::cool:
    -
    Danach kannst Du die Beiträge der gewählten Nutzer nicht mehr lesen
    und Deinen Spaß und Energie auf Dein Projekt konzentrieren.
    Viel Erfolg und Freude dabei :!:;)


  • COB


    du bist einfach ein Sack der nur daherschwafelt und nirgends mal Butter bei die Fische tut. Zumindest was ich von dir in den Foren gelesen habe (e34 Forum u. 7er Forum)


    ES NERVT EINFACH TIERISCH!


    Hallo,


    im e39-Forum gibt es auch einen User, der sich so nennt und mit ähnlich sachdienlichen Hinweisen auffällt.


    Diese Art von "Spezialisten" kenne ich bei einer anderen Marke auch.


    Nachfragen usw. bringt nichts, es bleibt immer nur bei Andeutungen.


    Der Umbau freut mich sehr. Bitte weitermachen.


    Mein Hinweis zur Sache: ich würde den entsprechenden Halter aus Stahlblech schweißen


    Viel Erfolg!


  • ECHT...?!?! :rolleyes:
    Das klingt gut. Werde ich mal testen. DANKE für den Tipp! :cool:





    DANKE für die Motivation! :mrgreen:

  • Hallo,


    falls noch nicht bekannt, Supersprint bietet da wohl etwas für den Umbau an...zu den gewohnt Supersprint-üblichen Kursen :mrgreen: da ist dann wohl die Karosseriebearbeitung die günstigere Variante:


    https://www.supersprint.com/ww…m73-motor-conversion.aspx


    Ob sich die Krümmer in Ihrer Rohrführung nun wirklich besser an die beengten Verhältnisse anpassen kann ich Dir leider nicht sagen, ich wollte die Möglichkeit aber nicht unerwähnt lassen. Weiter so mit dem Umbau und der tollen Dokumentation, vielen Dank! Ich persönlich finde es ja immer wieder spannend zu sehen, inwieweit man Probleme bei Umbauten mit Teilen aus anderen Baureihen im Hersteller/Original-Look lösen kann.


    Grüße Andi


    Bei den Krümmern sieht es wie erwartend nicht so gut aus. Sie stehen an der Karosse an. Viel ist es nicht, ich glaube mit einer "self made" Karosserie Bearbeitung sollte das dann auch passen. ;)

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • KRASS.... :what:


    Die haben sowas im Programm, das hätte ich im Leben nicht gedacht. Sieht aber mega GEIL aus.
    Das sollte das Problem schon lösen. Wenn die Bilder vom realen Produkt sind, dann sollte das passen. An der Karosse liegt ja nur der Flansch zur Verschraubung an, wenn das wie beim Supersprint anders gelöst ist, sollte der Platz ausreichen. :cool:
    Preislich leider noch nicht ganz meine Liga, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall eine sehr interessante Sache!
    Mal sehen ob ich noch eine andere Verbindung der Rohre umsetzen kann. Ich werde mal nen V-Band Flansch bestellen, und schauen wie der Platzmäßig da rein passen könnte.
    DANKE für diese Info´s!


    Ja, es soll am Ende nicht nach "Bastelbude" aussehen, daher versuche ich das so gut wie möglich mit OEM-Teilen zu machen.
    Vieles mach ich aber auch anders als Original, wie mit den Benzinleitungen, da will ich einfach keine Stahlleitung mehr haben.


    Danke für die Motivation!


    Beste Grüße aus der Zone! ;)

  • ich hatte bei meinem letztens auch den Tank raus usw. aber die ganzen Plastehalter zum anschrauben waren soweit ich weiß nicht da. Welche Kabel machste damit fest ? Was haste vorher gegen den Rost unternommen ? Benzinleitung auch auch Kunststoff erneuert ?

  • Das Thema Rost hatte ich vorher schon in Angriff genommen. ;) (im Post 21 ist schon ein Bild drin)
    Aber für dich häng ich es hier noch mal rein.


    Unterm Tank war nicht so viel Rost. Hauptsächlich oberflächlich, bzw. unter dem Unterbodenschutz. Aus ner kleinen Blase wurden rel. große Flecken. Ich hab den Rost entfernt, auf das blanke Blech dann 1x Rostumwandler, danach Rostschutz rotbraun vom Hempel und danach 1x Unterbodenschutz überlackierbar, danach 1x Bitum Unterbodenschutz.
    Ich hoffe das reicht für die nächsten 10 Jahre. :cool:


    Ja, mit Kunsstoffleitungen, der Tank ist schon überholt, siehe Post #24.


    Die Benzinleitungen nach von kommen auch noch in Kunsstoff. Bilder folgen da natürlich...!


    Wegen den Plastikhaltern, damit ist das Kabel für die Benzinpumpe befestigt, und dann das Kabel für´s Diff. Beide Kabel kommen rechts unter der Rückbank raus und verlaufen unter dem Fahrzeug nach hinten.
    Evtl. sieht man das dann wenn ich Bilder mit Benzinleitungen mache etwas besser. ;)

  • So, der Tank ist wieder an seinem Platz! Und Dank der Kunststoffleitungen sollte ich da auch nicht mehr ran müssen.





    Als nächstes Kann ich die Kraftstoffleitungen nach vorne verlegen. Bin schon gespannt wie das klappen wird.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!