Uh… Ganz schon was los hier....! (freut mich)
Ich hab mir jetzt mal eine Presse bestellt, ich hoffe das diese bis zum WE da ist. Und noch mehr hoffe ich, das ich die Teile auch gepresst bekomme, Gregor macht mir da etwas "Angst". Wenn nicht dann muss ich mir was einfallen lassen.
Als Lager habe ich die normalen Gummilager von Meyle genommen, der Preis für die M5 Lager ist 5x so hoch als die normalen. Entspricht den 33 32 9 061 946 von BMW. Ja, ich weiß ich bin ein Geizhals...
Interessant für mich wären welchen Vorteil die M5 Lager haben?
Das Fahrzeug soll ein komfortabler Alttags-Kombi und Reise-Kombi werden, daher will ich da keine PU-Lager haben. Einfach wie ein 540iAT nur mit etwas mehr Souveränität, und ganz besonderem Anlass-Sound.
Und irgendwie muss das ja auch vernünftig zu tauschen sein, ohne Flammen oder Sägen. Immerhin muss ich´s beim M5 auch mal machen. Da will ich bei einem 50 Euro Lager auch keinen Pfusch machen.
Das "Raus" ist nicht mein Problem, das ging mit der großen Gewindestange nachdem die innere Hülse raus war...
Das "Rein" bis 100% ist das eigentliche Problem, da ist die Kraft der kleineren Gewindestange nicht ausreichend um die Hülse komplett rein zu drücken. (Und ja, ich habe auch Gleitmittel benutzt)
Ich hoffe es gibt nach dem WE dann neue Info´s und das leidige Achsproblem ist dann ENDLICH gelöst. Hätte nicht gedacht das ich mich da so lange dran aufhalten werde...