Bmw m5 35 years edition

  • Im e34 gab es Echtcarbonleisten mit rotem Faden, Sportgestühl und rote Gurte und Nähte. Insgesamt sehr stimmig und schon eine Ansage zu der Zeit..
    Was hier allerdings geboten wird empfinde ich hingegen als weniger prickelnd. Da schafft der Schriftzug mehr Wert, wie das verbaute Zeug.
    Vielleicht find ich auch allgemein die neueren M5s nicht sonderlich anbetungswürdig.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Im e34 gab es Echtcarbonleisten mit rotem Faden, Sportgestühl und rote Gurte und Nähte. .....


    Naja, man darf das nicht so vermischen.
    Der sogenannte "20 Jahre" M5 ist kein Sondermodell der M5 Baureihe. Es war ein Sondermodell für die M-GmbH. Auf der Plakette steht 20 Jahre M-GmbH. :DD:
    Da es diese M-GmbH (Schlüsselnummer 0575) leider nichtmehr gibt, wird es auch nichtmehr solche schönen Sondermodelle wie in der Zeit üblich geben. (Siehe Sondermodelle E30M3, E36 GT etc...)


    Außerdem ist die Stückzahl für wirkliche "Besonderheit" mMn etwas zu hoch!

  • Hallo Dirk@
    warum machst Du den da einen Unterschied zwischen Sonder-Modell und Sonder-Edition ??
    Der Anlassansatz ist zwar unterschiedlich - 20 Jahre Jubileum von ///M bzw 35 Jahre Geburtstag des M5 - aber sonst ist doch alles ähnlich, limitierte Anzahl, identisch und nur Ausstattung, nicht Technik.


    Die Plakette im „20 Jahre“, steht da nicht „20 Jahre BMW Motorsport GmbH“ ?:idea::lol::o
    HSN 0575 = BMW Motorsport GmbH
    HSN 7909 = BMW M GmbH (Änderung 01.08.1993)


    Sonst bin ich mit Dir, lustiger und phantasievoller wird zur Zeit wenig bei den
    Leuten in Garching unter den Vorgaben der BMW AG.

  • Ja, du hast Recht, da steht "20 Jahre BMW Motorsport GmbH" drauf! :mrgreen:
    War ja selbst schon etwas mitgenommen von der neuen M-GmbH mit 7909...


    Ich finde es macht halt einen Unterschied ob ich ein "Modell" feiere oder gleich das ganze Motorsport-"Unternehmen". Die BMW-Motorsport GmbH war hat eine eigene Firma in der BMW AG.
    Die sich anfänglich eine völlig andere Zielsetzung hatte als "Gewinne" zu erziehlen. Da waren Siege im Motorsport die Zielsetzung und das draus entstehende Image.
    Jetzt wird dieses Image "verbraucht" und ein "grünes Image" aufgebaut.
    Der M5 von heute hat ja mit dem Motorsport rein garnichtsmehr zu tun, bis auf die Farben im M-Logo vielleicht...

  • Flasht mich jetzt nicht unbedingt... noch nen chipgetunter 550i in einer hässlichen Farbe... na toll, das kann jeder Hinterhoftuner mit Lappi und nem Flasher-Modul auch und hässliche Felgen montieren können die auch... Die Zeiten der M(otorsport) GmbH sind lange vorbei... BMW hat eben auch so langsam fertig... Aber was kann man noch von einem MOTORENwerk erwarten, dass seine Antriebe im Baukastensystem durch vervielfachen von einem 1/2 ltr Hubraum designert ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!