Nürburgringfahrwerk

  • Hallo Gemeinde
    habe ein wenig in alten Puma unterlagen gestöbert und folgendes gefunden:


    Das Nürburgringfahrwerk beinhaltet nur:
    33 55 2 227 006 Gummilager Stabi
    33 55 2 227 005 Stabi hinten
    alles andere ist Serie
    Mfg
    m5dani

  • + EDC-Schalter + SA782 + SA216... das ist schon bisschen mehr.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • courtesy of ,mregistry‘:
    What is the Nürburgring Package?
    Though the Adaptive M Suspension was fitted to all 3.8-liter M5s, those produced before May of 1994 could be upgraded with the optional Nürburgring Package, named after the famous road course (and BMW proving ground) in north-west Germany.


    The package consisted of the following items:
    -ZF Servotronic vehicle-speed sensitive power steering (also offered as an individual option)
    -Thicker rear anti-roll bars (19mm on sedans, 20mm on Tourings)
    -Wider 9x17-inch alloy wheels with 255/40ZR17 rear tires
    (already standard on the M5 Touring)
    -A control switch for the Adaptive M Suspension, allowing the EDC shocks
    to be locked in to their firmest position.


    This package was discontinued with the introduction of the six-speed E34 M5 in May of 1994, which featured the thicker rear anti-roll bars, staggered wheels (now in 18-inch form) and switchable shocks as standard equipment.
    However, the Servotronic steering assist remained an individual option.

  • Langwierig und in ausländisch das ausgedrückt, was ich oben schon geschrieben habe... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Langwierig ?:o na ja, eben korrekt und komplett......:lol:
    und was die SA782 tatsächlich beinhaltet ist Dir wohl bekannt, kennt aber eben
    auch nicht jeder....;)
    auf Plattdeutsch oder ähnlich hatte ich das gerade mal nicht gefunden....:o:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!