Reparaturbleche Boden zum Einschweissen

  • Nette Idee, aber überflüssig, der E34 neigt nicht dazu, dermaßen große Löcher im Unterboden zu haben, um das zu brauchen. IdR reichen da kleine angefertigte Stücken aus. Und beim Fussraum links fehlt der Halter fürs Gaspedal.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Nette Idee, aber überflüssig, der E34 neigt nicht dazu, dermaßen große Löcher im Unterboden zu haben, um das zu brauchen. IdR reichen da kleine angefertigte Stücken aus. Und beim Fussraum links fehlt der Halter fürs Gaspedal.


    Da sollte ich wohl mal Bilder von meinem touring raussuchen!! Und dann rechnen wir mal zusammen, wielange ein Karosseriebauer braucht, um so ein Blech nachzufertigen... und was er pro Stunde kostet... Vor ein paar Jahren wäre ich sehr happy gewesen solche Bleche einzeln zu bekommen. Und ich bin es jetzt zB auch für den e30 - bevor ich da irgendwas selbst hindengel kauf ich lieber ein Blech für 70€ :)


    Kons


  • Da sollte ich wohl mal Bilder von meinem touring raussuchen!!
    Und dann rechnen wir mal zusammen, wie lange ein Karosseriebauer braucht...


    Ich bitte darum. Ich schaue mir so was sehr gern an. Ich habe ja nun auch schon 2, 3 BMWs zerlegt und auch 2 davon geklempnert, aber so große Flächen waren bisher bei keinem nötig. Das größte Teil war mal ca. so groß wie ein A5 Blatt und das wurde nicht in einem der gezeigten Bereiche benötigt. Die Einstiegsbleche habe ich auch fertig gekauft, aber der Unterboden, das sind so einfache Geometrien und so kleine Flächen, das kann man in 10 min zurecht schnipseln. ;-)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Aber wie viele sind das ? Und gerade das Batteriefach ist nun wirklich eine total simple Geometrie, die zum Selbstanfertigen geradezu aufruft. Ich hatte bisher 3 selbst in der Mangel und andere kenne ich von Bekannten. Keiner hätte auch nur ansatzweise solchen Rost im Unterboden, dass es solcher Bleche bedurft hätte. Freilich ist es schön, dass es jemand gibt, der hier überhaupt was anbietet, aber ob der Bedarf in dem Maße besteht, das bezweifle ich arg sehr.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Interessant ! :DD: Leider fehlt das Auto wo vermutlich der größte Bedarf war/ist ?
    (E9, 2800 CS/A, 3.0 CS/A, 3.0 CSi, 3.0 CSL, 2,5 CS/A - 1968>1975)
    -
    Valcas Garage = wo ? Litauen ?
    (,ok‘ steht ja in Beitrag #7 :o, also Litauen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!