Motorleistung M5 Modell E60

  • Tag zusammen,


    habe hier lt. Test und Tuning gelesen, das es wohl eingetragende 368 KW / 500 PS werden sollen.


    Lt. Test die inzwischen durchgeführt wurden, gab es aber etliche die weit über 530 PS auf der Rolle gebracht haben.


    Bin mal wirklich auf die späteren Beschleunigungswerte gespannt, vor allem die Fahrwerte von 0 - 200 km/h und die 400 Meter Zeiten :?: :rolleyes:



    gruß Matze

  • Moin


    Was auf jeden Fall passieren wird, ist ein geänderter Motor bei der Coupe-Variante also der M6. 50PS Leistungsunterschied sollen das mindestens werden.


    M5 soll 500 PS bekommen +/- Serienstreuung.


    Ich schätze, das aber in Verbindung mit dem Fahrwerk, andere Getriebeübersetzung der Eindruck vermittelt werden soll, das man noch sportlicher unterwegs ist als mit der Limo.

  • Nachdem ich alles über den E39 M5 gelesen habe, was für Probleme die erste Generation ("Shortblock", Ölverbrauch, Fading beim Bremsen aus höhen Geschw, . Kupplung, Vanos) hatte, möchte ich sehen, was beim Neuen während der ersten Generation ergeben wird... :confused:


    Ich mache mir ernst Sorgen, und für ein Auto, dass so um die ~80-85k€ kostet, ist es total unakzeptabel, die Fahrer zu Betatester zu machen :kick:

  • Ich kann euch nur sagen, das der M6/E-63 eine wahre Rakete ist.
    Der Abzug und der Sound sind einmalig! Die ersten Testfahrzeuge haben ca. 600 PS!!!
    In Serie soll er 550 PS haben.
    Am schönsten wird aber bestimmt das M6 Cabrio werden. Nur die Preisvorstellung gefällt mir nicht so sehr.

  • Zitat von Pogana

    Ich kann euch nur sagen, das der M6/E-63 eine wahre Rakete ist.
    Der Abzug und der Sound sind einmalig! Die ersten Testfahrzeuge haben ca. 600 PS!!!
    In Serie soll er 550 PS haben.
    Am schönsten wird aber bestimmt das M6 Cabrio werden. Nur die Preisvorstellung gefällt mir nicht so sehr.


    Woher weisst Du denn was über den Sound des V10 Motors?
    Kannst Du evtl. den Sound beschreiben (vergleich mit anderen Motoren?)


    Gruss


    Maggo

  • Zitat von Maggo

    Woher weisst Du denn was über den Sound des V10 Motors?
    Kannst Du evtl. den Sound beschreiben (vergleich mit anderen Motoren?)


    Gruss


    Maggo


    Hi,


    du solltest mal dies hier anhören :mrgreen:


    Hast du vielleicht schon den neue Porsche Carrera GT gehört? Der M5 E60 klinkt genau so, wie ein mächtige Zehncilinder!


    gr ivo

  • Ich habe den M6 schon gehört. Den Sound kann man nicht beschreiben. er hört sich viel agressiver an als vom 645er. Der Achtzylinder hat ja schon einen schönen Klang beim beschleunigen, aber der Zehnzylinder hat schon fast F1 Charakter. :burn:


  • unsere katze mochte es nicht, hat sich mächtig erschreckt und anschliessend verpisst :mrgreen:


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!