M5 im harzkreis, kurze Vorstellung


  • Moin,
    woher weist du das alles, das macht mir "Angst", ja ist auf deutsch, ja war bei Schubert,
    ist alle wieder wie original.
    Lach leder , Auspuff M5 Bremse mit Logo Meinste war ne Fehlinvestition der Touring.
    Danke für die Tipps


    -
    Moin Torsten.
    Die Informationen/Fakten kommen von den Annonsen/Besitzern, BMW-Arkiven und aus
    diversen E34-M5-Foren. Leider ist (mir) nichts bekannt aus der Zeit in Italien:o.
    Hoffentlich gibt es dafuer noch das Original-Serviceheft ??
    Es wurde ja viel investiert, u.a. auch in die EDC-Dämpfer und viel gemacht was die
    Technik betrifft. Was genau zeigen die Rechnungen von 'BMW/Schubert' ??
    Seit 2014 ist aber auch wieder viel Zeit vergangen, auch oder gerade wenn man
    damit wenig/gar nicht (?) gefahren ist.
    Wann wurde denn die letzte Inspektion II gemacht und von wem ??


    Fehlinvestition ?
    Na ja, ist ein 24 Jahre altes Auto, was einiges 'erlebt' hat. Du hast hoffentlich noch
    viel Freude damit. Hängt ja auch davon ab auf welchen Preis Ihr Euch schliesslich
    geeinigt habt. Hast Du 'zu wenig':booh: bezahlt dann gibt es ja noch Luft fuer
    die Massnahmen die jetzt noch notwendig sind. Hast Du 'zu viel' bezahlt
    dann macht das ruckeln und rasseln (?) z.B. vom Getriebe natuerlich keinen Spass:cry:.
    Bei Kauf von Privat kommt es darauf an was genau im Kaufvertrag steht.
    Bei Kauf von einem Händler/Firma kannst Du die Beseitung von 'versteckten Mängeln'
    fordern wenn man Dir ein fehlerfreies Auto verkauft hat.


    Wenn Du selber mit der Technik nicht so gut drauf bist und wenig selbst machen kannst
    (ich bin auch so einer...:o;):o), dann such' Dir in Deiner Nähe eine gute Werkstatt/Mechaniker
    der Ahnung hat (besser gut als billig:!:) und dem du vertraust.


    Wuensche Dir viel Spass mit dem Auto und berichte gerne hier wie es weitergeht und
    welche Erfahrungen Du machst....:gear:

  • Moin,


    ja wirklich viel gemacht, Motor auch Ventile, Kette, Kompression, Kerzen .... eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, habe viel bezahlt aber ich denke einen fairen Preis bei der Marktlage und den vorh. Rechnungen. Das Service aus Italy ist dabei aber nicht sauber geführt. Die letzte Inspektion II war bei Übergabe von Schubert ausgeführt. Der Vorbesitzer war Sammler, hat ihn nur 400 km bewegt oder so, da reihen sich viele Schmuckstücke aneinander, wie 3,4 6 M´s, 8ter usw., da gab s wohl keinen fusch. Gutachten classic data 2+



    Viele Grüße aus dem Harz

  • -
    Wenn Du selber mit der Technik nicht so gut drauf bist und wenig selbst machen kannst
    (ich bin auch so einer...:o;):o), dann such' Dir in Deiner Nähe eine gute Werkstatt/Mechaniker
    der Ahnung hat (besser gut als billig:!:) und dem du vertraust.


    Das kann mit solch einem seltenen Stück schon schwierig werden, auch die sind vor gefährlichen Halbwissen nicht gefeit. Aufgrund von Vertrauen in Kompetenz habe ich mal einen traumhaften 525iAt stehen gelassen, damals kannte ich allerdings e34.de noch nicht.
    Ich hätte an der Stelle gerne den aus der Nähe kommenden Ralvieh empfohlen, leider macht er sich seit einer Weile hier sehr rar :| .
    Im Zweifelsfall würde ich auch mal wieder in Oschersleben vorbei schauen. Vielleicht können die dir Helfen oder preiswerte und gute Empfehlungen aussprechen.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • -
    Sprachversion/Armaturenbeschriftung ... den 'on-board-computer' und den kann man ja auch mal komplett tauschen. ...


    Wozu ? Die Blenden gibt es bei BMW einzeln zu kaufen. Ich habe auch noch eine CAN ENG Version rum liegen... passend zum Tempomat-Knopf in ENG...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Wozu ? Die Blenden gibt es bei BMW einzeln zu kaufen. Ich habe auch noch eine CAN ENG Version rum liegen... passend zum Tempomat-Knopf in ENG...


    Ganz genau, die Blenden gibts in diversen Sprachen bei BMW und lassen sich ohne Ausbau des BCs mit einem kleinen Handgriff tauschen.


    Ich hatte ja selber ein M5 mit Erstauslieferung Italien, der anschließend in Frankreich lief. Dort war im Cockpit auch nichts (mehr) auf italienisch, jedoch waren im Motorraum die Sticker-Hinweise auf italienisch. Ebenso sollte das Serviceheft und falls nicht ausgetauscht auch die Bord-Dokumentation auf italienisch sein.


    Schlussendlich werden beim Import/Export aber oft diese ganzen Herkunftsmerkmale so weit wie möglich entfernt weil es einfach nicht so verkaufsfördernd ist.

  • Moin,


    hatte der Touring im Original kein M logo im Grill? und hat jemand Erfahrung mit einem anderen Auspuff?


    VG


    Schmale Niere: immer M5 Logo im Grill; auch nicht abbestellbar regulär
    Breite Niere: Entfall des Logos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!