Wohin zur Klimareparatur?

  • Hallo zusammen,


    meine Klima verliert das Kältemittel. Ohne zerlegen war auf anhieb nichts (mit UV) sichtbar - jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen Tipp für eine Werkstatt im süddeutschen Raum hat. (Sollte optimalerweise jemand sein, der sich damit auskennt und vielleicht sogar die Teile auf Lager hat.)
    Oder sollte ich, (wie mir jemand geraten hat) schonmal auf Verdacht die Trocknerflasche und den Kondensator tauschen.


    Danke vorab.


    Uli

  • Hallo Uli.
    Ist ja wenig los hier im Forum:cry::eek:. Schade, gerade fuer jemand der technische Beratung sucht:idea:.
    Sind alle 'Schrauber' im Stress oder haben ihre Autos verkauft und kein Interesse mehr ??:cry:
    -
    Ich wuerde mal sagen, den Kondensator tauschen kann nicht schaden, ist vermutlich sowieso 'fällig'
    (der fängt alles auf was an Steinschlag usw. durch die Niere usw. kommt, ausserdem wirst Du wohl
    viel Dreck zwischen Kondensator und Kuehler finden, es sei denn Du hast den Kuehler schon
    erneuert ??) Bei meinem war nach Kondensatortausch alles wieder dicht.
    -
    Ich wuerde eine Firma empfehlen die auf Service von Kuehlanlagen spezialisiert ist und
    dabei u.a. auch an A/C-Anlagen von Fzg arbeitet. Da bekommst Du den Kondensator
    guenstiger, die Arbeitskosten sollten auch guenstiger sein und ausser dass
    man sich mit A/C-Anlagen an Fzg auskennt, braucht man wohl keine
    besonderen Kenntnisse ueber den BMW E34 M5/M5touring.


    VG
    Kalle ///M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!