Suche + stromführend bei Motorlauf

  • Hallo, ich bin gerade dabei den idash Lambdacontroller von 14point7 einzubauen.
    Hierzu sollte ich einmal geschaltetes Plus holen, kein Problem. Aber was ich noch brauche ist geschaltetes Plus, das dann zur Verfügung steht wenn der Motor läuft - und nur dann.
    Hat jemand Vorschläge wo man (links vorne) das abgreifen kann - evtl. Kraftstoffpumpe oder ist die serienmäßige Lambdasonde auch so geschaltet, dass sie nicht heizt wenn der Motor nicht läuft?
    Bj. 10-92 Touring.


    Danke
    Uli

  • Ein + nur bei laufendem Motor gibt es so an sich nicht. Spätestens ab Stellung 1 am Zündschloss = Kl. 15 ist das Auto komplett "unter Strom". Die Sprit-Pumpe hat eine Sicherheitsschaltung, Drehzahl weg = Pumpe aus. So könnte man sagen, sie hat nur Spannung bei laufendem Motor, aber Vorsicht, die läuft beim Start kurz an BIS eben dieses Signal erkannt wird oder nicht.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Ist alles schon eingebaut.
    Ich war irgendwie gedanklich auf die linke Seite beim Sicherungskasten fixiert. Bin jetzt rüber auf die rechte Seite und habe mich direkt mit an das Relais der Lambdaheizung angedockt.
    Ist zwar sehr beengt und ich kann den Idash nicht genau waagerecht einbauen (das Teil hat auch Beschleunigungssensoren drin) aber dafür ist es aufgeräumt und unsichtbar.
    Funktioniert auch soweit ganz gut. Probefahrt fällt aus wegen Salz und Schnee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!