Manschette Gleichlaufgelenk Kardanwelle

  • Hallo, nachdem ich gerade sowieso am Antriebsstang bin, habe ich jetzt die Kardanwelle gleich auch noch auf Vordermann gebracht. (Mittellager, Pilotlager, Guibo) - und natürlich war auch ein kleiner Riss in der Manschette hinten am Gleichlaufgelenk.
    Die Manschette ist einzeln nicht lieferbar - nur in Verbindung mit dem Gleichlaufgelenk 26111229075.
    Mit etwas Sucherei bin ich auf eine passende vom VW T5 Syncro gestoßen: sie passt und man bekommt das Gummi sogar einzeln, falls man das nochmal machen muss.
    Das einzelne Gummi hat die GKN/Spidan Nummer 2153137500015, für die komplette Manschette habe ich keine Hersteller / VW Nummer lediglich eine Händler Nummer.

  • Hallo Uli und alle anderen die helfen können......
    Auto = E34 M5touring 1995, 6. Gang -
    .....was ist die korrekte BMW Teile Nummer für das Mittellager (guibo joint ?)
    = 26 11 7 511 454 ???
    .....sollte man gleichzeitig noch etwas anderes wechseln / erneuern ?
    .....Hardyscheibe ?? Teilenummer ??
    -
    Symptom: wenn man im Schubbetrieb etwas nachlässig im zu hohen Gang beschleunigt,
    dann fängt die Kardanwelle(?) an zu ruppeln/holpern....


    Danke vorab, damit ich noch schnell die Teile bestellen kann.
    Werkstatt Termin: Dienstag 27.08.
    Kalle ///M

  • Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.


  • Das Fett in der Manschett würde ich erneuern. Das hat bei mir für ein rumpeln beim anfahren gesorgt, da war aber auch nichts mehr drin.
    Die Dichtscheibe muß erneuert werden, wenn die Welle vom Diff demontiert wird.
    Zudem sollte die Welle beim auseinander bauen markiert werden, da die im ganzen gewuchtet ist.
    Vielleicht ist aber auch ein Wuchtgewicht flöten gegangen und deshalb poltert die jetzt. Kam dies schleichend?

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Hallo zusammen,


    uai unter der Nummer GKN/Spidan Nummer 2153137500015 finde ich nur gebrauchte komplette Kardanwellen, könntest du hier weiterhelfen? Bräuchte eigentlich auch nur die Manschette bzw den Gummi.

    Oder kennt jemand die benötigten Durchmesser?

    LK sollte 86mm und Lochanzahl 5 sein.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!