Schallisolierung Motorraum

  • Hallo,
    Ich habe heut wieder mal ein Teil in der Teilekiste gefunden und weiß nicht wohin damit.
    Mittlerweile sind es 4 Schaumstoffteile die irgendwie im Motorraum platziert werden sollen, ich aber keinen Schimmer davon habe wo. Auch der Teilekatalog trägt nicht sinnvolles gegen meine Ratlosigkeit bei.
    Habt ihr Bilder oder Tipps wo diese schwarzen Schaumstoffteile hingehören?


    Dank und Gruß
    Gregor

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Was denn, die gab' es auch mal 'einzeln' ? Tatsächlich ?
    Hast Du die Teilenummern dafür ?


    Es geht nicht um die Isolierung der Motorhaube.
    Ich vermute die Teile in der Ecke Rahmenstümpfe, Nebeler und Ölkühler Luftzarge.
    Teilenummern werd ich mir heut mal notieren, hab ich eh schon lange vor..:kick:

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..


  • es geht um die Teilenummern:
    51.71-2 235 839
    8102971 C
    51 71 2232 587
    8102 972 C
    51?1-2232 3?6
    (von Oben nach Unten, bzw. Links nach Rechts)


    Die letzten beiden kleben zusammen und es klebten noch zwei zusammen.
    so, wo gehören die jetzt wohl hin?
    Dank und Gruß
    Gregor

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Hallo Gregor,


    die beiden ganz links hab ich keine Ahnung...


    Ganz rechts könnte senkrecht stehend hinter den linken Scheinwerfer passen ?
    Halb rechts waagrecht steckend von hinten im Nierenblech (der halbrunde Ausschnitt unten bzw. in Einbauposition links die Aussparung für den Aktivkohlefilter,
    ganz rechts steht dann sozusagen senkrecht darauf ?)
    Sind die beiden links "Plaste" oder Schaumgummi ?
    Mach doch mal von allen noch ein Bild von der Rückseite !


    P.S. Hast schon mal geschaut ob ein Wechsler übrig ist / hast ?!

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Moin,


    das Teil ganz rechts ist spiegelgleich vorhanden, sie sitzen in der M-Technik Frontschürze und kanalisieren den Luftstrom Richtung Kühler/Klimakühler... das 2. von links ist das obere Stück von eben diesem aus zwei Teilen zusammen gesetzten Schaumgummi.



    Gruß und schönes Wochenende,
    HL


  • M-Technik am M5 ? Also unter meiner M-Technik gibt es solche Teile nicht.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Moin,


    nu klar - früher hieß das auch am ///M5 alles M-Technik. Jedenfalls kenne ich das nur so, und im ETK ist es ebenfalls so benannt... mag sein, daß sich die Konnotation da ziwschenzeitlich verändert hat.


    Jedenfalls sind die fraglichen Teile in Verbindung mit Klima verbaut, schau mal hier - Nr. 20 und 21:



    Bin nachher in der Halle, wenn ich dran denke versuche ich mal ein Foto zu machen... wo man hoffentlich auch was erkennen kann.



    Sonnige Grüße,
    HL



    M-Technik am M5 ? Also unter meiner M-Technik gibt es solche Teile nicht.

  • Danke, das hilft mir schonmal weiter.
    PS: nach den Wechslern habe ich noch nicht geschaut und ehrlich gesagt auch nicht mehr dran gedacht.
    Schreibe mir mal ne PN dazu um was es genau ging.


    Dank und Gruß
    Gregor

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Moin,


    tut mir leid daß es ein wenig gedauert hat, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Anbei zwei Fotos, wo man die Teile zur Luftführung erkennen kann...


    Gruß,
    HL



    Danke, das hilft mir schonmal weiter.
    PS: nach den Wechslern habe ich noch nicht geschaut und ehrlich gesagt auch nicht mehr dran gedacht.
    Schreibe mir mal ne PN dazu um was es genau ging.


    Dank und Gruß
    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!