Kardanwelle ungerade, Mittellager falsch?

  • Hallo, ich bin fleißig dabei das Auto zu komplettieren.
    Nun stand ich heute unterm Diff und gucke Richtung Getriebe und sehe das der Kardan nicht gerade verläuft.
    Das Mittellager kam neu und ist außermittig.
    Habe ich nun das Lager falsch herum montiert oder das falsche Lager verbaut?


    Dank und Gruß
    Gregor

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Hallo Gregor,


    ich meine von Getriebe bis Mittellager fluchtet es, ab dem Mittellager zum Diff "driftet" die Kardanwelle ein wenig auf eine Seite
    (bin mir jedoch nicht sicher, müßte auch nachschauen ob bzw. welche Seite).

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Die muss schief hängen, der Motor und damit das Getriebe hängen doch auch außer Mitte im Auto.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!