• Hallo M5 Gemeinde
    ich habe eine Frage an die M5 Spezialisten. Muss beim EDC Schalter in Stellung P auch die grüne Lampe brennen. in Stellung S brennt sie nämlich und in Stellung P brennt sie bei mir nicht. Ist das korrekt, oder funktioniert dann das Ganze in Stellung P gar nicht mehr?? ( wenn die Lampe nicht brennt)


    Gruss Stephan

  • Hallo zusammen
    Danke für Eure Antworten, also wenn ich Euch recht verstehe, ich habe keine Störungsanzeige im Armaturenbrett, und die Lampe geht nicht automatisch auf P, dann ist bloss die Lampe durchgebrannt, und die Funktion auf Stellung P funktioniert einwandfrei.
    Ich frage so doof weil ich war beim Tüv und die haben die vorderen Dämpfer beanstandet, auf Prüfstand geprüft, digitale Anzeige li. und re zuviel Abweichung!!


    Gruss
    Stephan

  • Hallo Stephan.
    EDC Funktionsfehler werden im 'display' NICHT angezeigt wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn die Dämpfer 'am Ende' sind geht EDC automatisch auf 'S', egal in welcher 'Lage' der Schalter ist.
    Die TUEV-Ansage ist daher vermutlich und leider = korrekt.:booh:

  • Nicht gleich den Teufel an die Wand malen.


    Bei mir sind schon zwei Beschleunigungssensoren verreckt und bei beiden gab es Meldungen.


    Nach den Unterlagen haben die Beschleunigungssensoren die niedrigste Priorität, von daher sollte logisch gesehen immer eine Meldung im Kombi ("EDC nicht aktiv") erfolgen.


    Hat die Lampe bei Dir jemals gebrannt? Ich würde schätzen, dass bei 80% die Lampe einfach defekt ist, da ja meistens in "P" gefahren wird und die Lampe damit permanent brennt.


  • Hallo
    nein die Lampe hat noch nie gebrannt, es wird wohl schon so sein, dass die Lampe defekt ,durchgebrannt ist.
    Ich lasse die Dämpfer nun in Polen revidieren, pro Dämpfer vorne 330 Euro, hinten 275 Euro. Ich finde das preiswert.


    Danke nochmals für Eure hilfreichen Antworten
    Gruss Stephan ( vom Schwyzerländli)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!