Bavaria C professional + CD 10 Selektion

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist ein Bavaria C professional verbaut, der Wechsler fehlte leider schon bei Fahrzeugkauf (SA : 656, 671, 676A, 686A)
    Ich hätte nun die Möglichkeit einen 6er-Wechsler zu bekommen. Dieser war lt. Vorbesitzer in einem M5 E34 im Kofferraum hinten links verbaut, mit welchem Radio
    kann er nicht mehr sagen (Teilenr. 65 12 8 360 284 paßt jedoch nur zu E36 / Z3), angeblich aber auch in Kombination mit einem professional.


    Daher nun meine Frage :


    - Unterstützt der Bavaria C professional den 10er und den 6er-Wechsler ?


    - Falls ja, wo ist der Wechsler denn verbaut (li / re) ? Hat jemand Bilder ?


    Bei mir ist auf der linken Seite Telefon und 2.te, kleine Batterie (verstärkte elektrische Anlage), rechts das Empfangsteil (?).
    Aus dem ganzen Kabelwirrwarr werde ich nicht wirklich schlau, ich wüßte nicht wo ich den Wechsler unterbringen sollte, wahrscheinlich wurden auch eventuelle
    Halterungen entfernt. Auch anhand der Kofferraumverkleidungen ist nicht ersichtlich wo er gewesen sein könnte.
    Freue mich über Bilder und Hinweise !

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Moin Lars,


    das Professional C RDS BE1801 (2-teilig) ist das einzige BMW Radio welches den 6- und 10-Fach Wechsler ansteuern kann, hierzu wird aber immer ein "Interface" benötigt. Bei der Limo ist der Wechsler im Kofferraum links untergebracht, sollte normal auch in Verbindung mit einem Telefon möglich sein.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe mittlerweile selbst ein wenig recherchiert - was du sagst ist vollkommen richtig - nur der professional C mit RDS kann 6er und 10er Wechsler verwalten / ansteuern,
    der professional C (ohne RDS) kann es nicht, daher kommt für mich leider nur der 10er Wechsler infrage ! (sofern ich noch einen auftreiben kann...:cry:)
    Auch die Einbauposition ist mittlerweile (nach Entfernen des Heckrollos) geklärt, der Wechsler hing linkssetig unter der Hutablage und ist wie von mir vermutet mit allen Einbauhalterungen
    "entfernt" worden, die Kabel wurden jedoch fein säuberlich zurückgebunden und versteckt. Telefon und 2.te Batterie sind also somit durch den Wechslereinbau unberührt.
    Lediglich der 6er Wechsler, der linksseitig stehend montiert worden wäre hätte Platzprobleme (?) mit dem Telefon gehabt.
    Insofern ist nun alles geklärt !!

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Ich habe glaube ich noch einen BMW 10 Selection und einen baugleich als Becker gelabelten da liegen. Die gab es als BMW, Becker und (von/für) Benz glaube ich, ist aber sonst identisch. Die passenden CD Magazine gab es auch von Sony, wenn ich nicht irre.
    So viel zu meinem Halbwissen und wenn du noch immer einen brauchst, dann guck ich mal nach, was ich noch hab.
    Gruß
    Gregor

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Hallo Gregor,
    danke für's Angebot, wenn es dir nichts ausmacht schau mal bitte nach !
    Eilt aber nicht, der E34 befindet sich derzeit im Wiederaufbau, Lackierer und Sattler stehen noch bevor.

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!