Hallo aus Bayern

  • Servus liebes Forum,


    mein Name ist Andy komme aus Wörth an der Donau und bin begeisterter BMW Fan und Fahrer.
    Das durchstöbern des Forums hat mich sehr neugierig gemacht und ich entschied mich gleich zur Registrierung. Ich freue mich auf ein paar Tipps und spannende Threads.
    Gerade bin ich mit der Restauration meines E32 750iL Highline fertig geworden. Zum anderen besitze ich noch einen E34 540i Touring 6 Gang, den ich evtl. abgeben möchte.
    Denn mein absoluter Traum ist eine Sammlung von M5 Fahrzeugen(e34/e39/e60).
    Dann hätte ich alle Meisterstücke an Motorenbaukunst von BMW und mit dem 750iL macht es dann irgendwann eine coole Sammlung; 6/8/10/12 Zylinder:lol:
    Um den Traum zu leben will ich jetzt mit der Anschaffung eines M5 beginnen. Da ich etwas Angst habe, dass die Preise des E34 noch weiter steigen will ich mit dem beginnen.



    Viele Grüße


    Andy

  • Ich bin mit dem Auto nie so richtig "warm" geworden. Die Motorcharakteristik liegt mir nicht. Ich bin eher der Typ Dampf aus dem Keller.... Und da sich der Verkauf dann unvorhergesehen ergeben hat ging er dann für Bares übern Tresen.


    Deshalb suche ich jetzt auch einen 540iT 6G


    Wenn wer was hat, alles anbieten. Aber das ist nun OT.

  • .....
    Denn mein absoluter Traum ist eine Sammlung von M5 Fahrzeugen(e34/e39/e60).
    Dann hätte ich alle Meisterstücke an Motorenbaukunst von BMW und mit dem 750iL macht es dann irgendwann eine coole Sammlung; 6/8/10/12 Zylinder:lol:
    .....


    Viele Grüße


    Andy


    Hallo und willkommen!!!


    An diesem Traum Arbeite ich auch, eigentlich fehlt mir nur noch er E60 M5. Den V12 hab ich mir schon organisiert, aber der kommt bei mir in ne E34 Hülle. :mrgreen:


    Ich hoffe innerhalb der nächsten 10 Jahre dann nochmal nen E60 M5 kaufen zu können. Mal sehen ob das dann auch klappt.


  • Dampf aus dem Keller" kann ich Definitiv zustimmen beim 540iT6


    Euch ist aber schon bewusst, dass sich der B38 und der B40 in Sachen "Dampf" bis zur Nenndrehzahl des V8 nichts geben ? Dann setzt sich die Emma ab, weil sie höher drehen kann... leiert man den B38 nicht, fährt der nicht anders als ein B40... Und was hat das Getriebe damit zu tun ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Ich wollte ja nicht damit sagen, das der B38 schlechter geht. Lediglich das der B40 unten raus schön schiebt.
    Nen E34 M5 3.8 bin ich noch nicht gefahren....


    @ Hatscho28 wie sieht denn dein Fuhrpark aus? Auch M Modelle? Und welchen V12 packst du dann in den E34?



    Gruß Andy

  • E34 M5
    E39 M5
    E34 525i Alltagsauto
    E34 (wenn alles klappt mit M73)


    Zur M-Sammlung fehlt mir dann nur noch der E60 M5. :cool:


    Dann hab ich ein Problem.... :gear:


    Verdammt, der hat meine Sammlung!


    Bei mir soll es genauso werden, nur das der V12 in Form eines E32 Highline daherkommt.
    Als erstes hab ich mir gedacht, ich kauf den E34, da der sonst ins unermessliche steigt....


    Gruß Andy

  • Naja, noch ist´s ja nicht vollständig. Und der M73 ist auch noch in der ollen E38 Karosse! :(
    Das würde ich anders machen....
    Meiner Meinung nach wäre es jetzt schlauer einen E39 M5 zu kaufen, da diese sich gerade preislich am Boden befinden. Ob der E34 M5 weiter steigt (die preise wirklich bezahlt werden) bleibt abzuwarten. Ich bin überzeugt, das eine Zeit kommt, wo die Preise auch wieder eine andere Richtung einschlagen werden. Siehe jetzige wirkliche Oldtimer (alles vor 1930), da gehen die Preise auch wieder zurück....


    Wenn du Pech hast, zahlst du jetzt einen "überteuerten" E34 M5, und die E39 M5 Preise werden auch wieder anfangen etwas nach oben zu gehen. Und wenn du dann wieder etwas Geld zusammen hast, sind die Preise vom E39 gestiegen.... Und du musst für den E39 auch mehr bezahlen wie im Augenblick. So wird es auch dem E60 gehen... Würde bedeuten, du rennst dem Trend immer hinterher. Das ist ein teurer Sport.
    Besser wäre es die Autos immer an Ihrem Tiefpunkt zu kaufen. Daher mein Tipp, den E34 erstmal sein lassen, die "guten" werden weiter "gut" bleiben weil fast jeder auf der Spekulationsblase hockt. Wende dich dem E39 zu, und dann lass die Zeit für dich spielen. Das ein E34 M5 preislich in Porsche Regionen eintreten kann bleibt abzuwarten. Ich glaube das eher weniger....


    Trotzdem viel Glück beim verwirklichen deines Traumes! ;)

  • Hey Hatscho,


    vielen Dank für deine Sichtweise. Da hast du vielleicht gar nicht so unrecht. Wovor ich nur immer Angst habe, dass ich in 5 Jahren oder so gar keinen E34 M5 mehr für ca. 20.000.- bekomme? Das die Preise auch für "normale" bzw. restaurierungsbedürftige M5 so in den Himmel klettern?
    Aber das alle so hoch steigen, kann man ja auch nicht vorhersehen?


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!