EDC Kabelbaum - Stecker

  • Guten Tag alle zusammen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich wollte meine EDC Dämpfer auffrischen lassen. Dazu habe ich mir vier gebrauchte besorgt um die direkt tauschen zu können ohne das der Wagen irgendeine Hebebühne oder ähnliches belegen muss. Leider wurden bei diesen die Stecker zum Fzg abgeschnitten.
    Hat jemand eine Lösung dafür?
    Gibts irgend nen passendes Steckergehäuse?
    Oder hat einer noch die Kabel zu verkaufen?
    Oder sogar noch komplette Dämpfer?


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe!!!

  • Das war die Antwort die ich von Nagengast aus Polen zum Thema Kabel bekommen habe:
    "Ja, wir erneuern auch die Kabel am EDC Fahrwerk aber sie werden nicht wie neue aussehen."
    Ich weiß... die Info hilft dir nur weiter, wenn du die Überholung dort machen lassen willst.

  • Guten Morgen,
    Nein, noch habe ich keine persönlichen Erfahrungen bei Nagengast. Ich kenne auch nur das was man im Internet und Foren findetfindet.
    Daher kann ich dir auch nicht sagen/zeigen wie das Ergebnis ist. Bei mir sind zwei Kabel durchgescheuert.
    Aber ich werde es machen lassen (nach der Kupplung) und das KW Competition kommt raus. Ich habe mich entschieden :)
    Ich war hin und her gerissen, aber ich möchte es wieder "Original BMW". Auch wenn es vielleicht das weniger sportliche Fahrwerk ist. Und dann kommt auch die originale Bremse wieder rein. Auch da habe ich mich entschieden.

  • Hallo zusammen,


    hatte meine Dämpfer letztes Jahr bei Nagengast. Bisher null Probleme, top Arbeit. Sehen aus wie neu.
    Und im Fahrverhalten natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Hallo zusammen,
    hatte meine Dämpfer letztes Jahr bei Nagengast. Bisher null Probleme, top Arbeit. Sehen aus wie neu.
    Und im Fahrverhalten natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    -
    Hallo Tobias.
    Gute Arbeit, gutes Ergebnis, (fairer Preis), hört man immer wieder gerne.:idea::!::DD:
    Du hattest also keine Probleme mit der 'ride height' (Vorderwagen zu hoch?) nach der
    Rueckmontage der renovierten EDC-Dämpfer ??
    -
    http://www.m5portal.com/forum/…and=7351431&TOPIC_ID=6450
    -
    http://www.m5board.com/vbullet…30-ride-height-query.html

  • Hast du die Dämpfer einfach erstmal mit dem Antragsformular hingeschick?
    Wie genau war der Ablauf?


    Ich habe das alles über Revo (BMW Händler, der sich auf BMW Klassiker spezialisiert hat) laufen lassen,
    da ich leider weder eine Werkstatt noch die Möglichkeit das Auto 4-6 Wochen auf irgendeiner Hebebühne
    zwischenzuparken hatte.


    -
    Hallo Tobias.
    Gute Arbeit, gutes Ergebnis, (fairer Preis), hört man immer wieder gerne.:idea::!::DD:
    Du hattest also keine Probleme mit der 'ride height' (Vorderwagen zu hoch?) nach der
    Rueckmontage der renovierten EDC-Dämpfer ??


    Hallo Karl,
    anfangs war der Vorderwagen in der Tat sehr hoch (hatte aber prophylaktisch auch alle Federn wechseln lassen).
    Inzwischen hat er sich schon gesetzt, müsste mal wieder ein Foto zum Vergleich machen.


    Vom Fahrverhalten war das jetzt kein Problem, von daher war es mir egal. Neu befüllte Dämpfer und neue Federn
    brauchen einfach ihre Zeit sich zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!