Mein M5 Touring BL01600

  • Hallo :-)


    wird mal Zeit das ich mich nach einem Jahr mal offiziell vorstelle :DD:
    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Deniz, bin 28 Jahre alt, komme aus Kirchberg (Kreis Ludwigsburg) und arbeite beim größten Kettensägenhersteller ;)
    Besitze jetzt seit einem Jahr meinen M5 Touring, war nie geplant einen e34 zu kaufen und bin da eher durch Zufall dazu gekommen.
    Ist so ziemlich alles Serie bis auf die AC Schnitzer Felgen, AC Pedale und AC Schaltknauf.
    2016 bin ich leider nicht soooo viel zum fahren gekommen, ändert sich aber hoffentlich dieses Jahr.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/17626242_134531914551s7kg2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/17634421_134531916884j3kfp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/17553882_134531917218dfkv9.jpg]


    Zum Fuhrpark gehören auch noch ein E39 525 Touring (Alltag), ein E46 M3 für die Rennstrecke und ein E36 Touring der komplett auf 3,0l M3 Technik umgebaut ist :DD:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schhh16g_3694kkafb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1005780_1398662663722i0ynk.jpg]


    Gruß Deniz

  • Vielen Dank! :-)
    Ausstattungsliste habe ich, ja!
    KM stand müsste jetzt bei 363tkm sein ;-). Wann er zuletzt beim freundlichen war kann ich leider nicht sagen, bin der zweite Halter im Fahrzeugbrief. Dazwischen hatten ihn ein paar Leute die ihn weder angemeldet noch gefahren sind. Der erste Besitzer (Zahnarzt) hat ihn aber bis zum Ende gehegt und gepflegt und anscheinend wurde der Motor bei bmw komplett revidiert und das würde ich gerne rausfinden.
    Habe ihn letztes Jahr gekauft und eigentlich nur Flüssigkeiten, Zündkerzen und Reifen getauscht. In diesem Zug habe ich gleich noch Kompression gemessen und die war mit über 12bar auf jedem Zylinder, im grünen Bereich :-)
    Bin auch mal auf der AB gegen ne 80tkm 3,8l 5gang Limo gefahren und die gingen genau gleich gut :D
    Paar Wehwehchen hat er auch, denn das Edc Fahrwerk muss revidiert werden und der Himmel hängt..


    -
    Hallo Deniz.
    Da Du ja schon an anderer Stelle hier im Forum entsprechend geschrieben hast, hoffe ich,
    es ist Dir recht das ich dieses hier mal so reinstelle.:o:o
    Ich finde es toll das Du Deinen 'Fuhrpark' hier so deutlich und mit Bildern vorstellst:DD:.
    Die 'Autos' scheinen bei Dir in guten Händen zu sein und sich wohl zu fuehlen:).
    -
    Meinen Glueckwunsch zu dem 'Mugello-rot' E34 M5touring und das Du trotz der hohen
    KM-Leistung Dich daran gewagt hast. Letztes Jahr erst gekauft, wo war der nur so lange ?
    Sieht ja soweit sehr gut aus und scheint ja auch gut zu laufen.
    Ich muss mal schauen was ich da an Information noch finden kann.:booh::idea:
    Den konnte man mal, damals (2010) noch guenstig bekommen, damals schon 360.000 km
    10-11-20 € 5.600 EZ 03.09.1993 Mugellorot M3/M5 km 360.000 DE-36396 Steinau BL01600
    In jedem Falle auch ein 'seltenes Stueck Automobilgeschichte' nur 5 St. E34 M5touring
    wurden in dieser Farbe gebaut > 274 U Mugellorot M3/M5 red 5x


  • Danke!
    Sehr geil was ihr auch noch für Infos zu den Autos habt!
    Über FB hab ich sogar jemanden gefunden der wohl mal die Emma in der Werkstatt hatte:what:
    Hab sogar den erstbesitzer über google gefunden und per Mail kontaktiert, ich hoffe das ich da noch ne Antwort bekomme!
    KM stand ist bei 363xxxkm. Der M5 wurde zwischen dem erstbesitzer und mir, nie angemeldet. Ist aber noch durch 3 Hände gegangen, muss nochmal die Kaufverträge durchgehen, die ich dazubekommen habe.

  • Servus Deniz,


    freut mich, dass du jetzt hier bist. Das mit der Laufleistung ist beeindruckend! Ohne Überholung?


    Stefan/Poschi


    Danke Stefan!
    War Samstag bei meinem BMW Händler Teile holen und hab mal gefragt ob er mir helfen kann.
    Und tatsächlich kam dabei etwas raus.
    Das wichtigste:
    2004 riss im Motorblock bei ~250tkm, dann stand noch was dran mit ATM und abgelehnt. Jetzt ist natürlich die Frage was mit dem abgelehnt gemeint ist und ob er damals doch bei BMW nen ATM bekommen hat?
    Hier noch paar schnelle Schnappschüsse von innen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.875yo7s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.8846rgc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.89g2p75.jpg]

  • Das nachgerüstete Navi ist zwar wirklich sehr sauber verbaut und irgendwie auch bissl kultig aber zwecks Originalität will ich wieder zurückrüsten.
    Problem sehe ich leider beim Aschenbecher, der müsste ja wegen vollleder auch beledert sein oder?


    Gruß Deniz

  • Wir sind uns doch mal beim Revo in Albstadt vor 2 Jahren über den Weg gelaufen?
    Was für einen Limiter?:O


    Oh, echt? Ich und mein nachlassendes Gedächtnis. :eek:
    Aber das kann schon sein. :-)


    Limiter = deine Vmax-Begrenzung. Das ist ein zweiter (bzw. bei vorhandenem Tempomat dritter) Gaszug. Den seh ich da aber nicht mehr. ;-)

  • Oh, echt? Ich und mein nachlassendes Gedächtnis. :eek:
    Aber das kann schon sein. :-)


    Limiter = deine Vmax-Begrenzung. Das ist ein zweiter (bzw. bei vorhandenem Tempomat dritter) Gaszug. Den seh ich da aber nicht mehr. ;-)


    Habe irgendwo Papiere wo was von vmax Aufhebung steht, muss ich mal alles wieder rauskramen.


  • War Samstag bei meinem BMW Händler Teile holen und hab mal gefragt ob er mir helfen kann.
    Und tatsächlich kam dabei etwas raus. Das wichtigste:
    2004 riss im Motorblock bei ~250tkm, dann stand noch was dran mit ATM und abgelehnt. Jetzt ist natürlich die Frage was mit dem abgelehnt gemeint ist und ob er damals doch bei BMW nen ATM bekommen hat?


    -
    Hallo Deniz.
    Nun ja, 2004 war das Auto 11 Jahre alt und 250tkm, da ist es dann wohl schon nachvollziehbar
    das die BMW AG einen ATM auf Kulanz/Garanti ablehnt. Frage ist was hat man dann gemacht ??
    2004 war das Auto doch noch in 1. Hand ?! War der 1.Besitzer (Zahnarzt) eine Frau ?
    -
    Wie ich gerade sehe hatte ich 2009>2010 auch einen e-mail-Kontakt mit Christoph Breunig/
    "M.Klinik"/Auto-Kraftwerk betreffend dieses Auto.
    Ebenso eine mobile.de-Anzeige vom 2010-04-05, wohl ein Vermittler/Automobilagentur,'
    sowie eine weitere von 2010-11-20, 1. Hand/Arztfahrzeug.


  • Das nachgerüstete Navi ist zwar wirklich sehr sauber verbaut und irgendwie auch bissl kultig aber
    zwecks Originalität will ich wieder zurückrüsten.
    Problem sehe ich leider beim Aschenbecher, der müsste ja wegen vollleder auch beledert sein oder?
    Gruß Deniz


    -
    Hallo Deniz.
    'hold your horses', so gut wie das gemacht ist, kann es nicht auch sein das die Navi 'ab Werk'
    als 'Sonderwunsch' verbaut wurde ??
    Ein paar E34 M5touring haben "so ein altes Navi" !! Das war damals wohl SO neu, das es dafuer, wie
    es scheint, noch keinen BMW SA-code gab.
    Dein Auto hat (ausser dem Entfall von Klimaanlage) einen SA-code = 940A-Sonderwunsch Ausstattung.
    Wenn es die NAVI >nicht< ist, was ist es dann ???:?::idea:
    Es gab da damals bei der ///M-GmbH 'manuelle' Auftragslisten (vermutlich inzwischen entsorgt??:wall:) und manchmal lag eine Kopie davon unter der Ruecksitzbank !!! (fuer viele ein Aha:DD:-Erlebnis, aber
    nach nunmehr 24 Jahren eher nicht mehr da, wenn da jemals eine war).
    Colour*MUGELLOROT (274)*
    Upholstery*SCHWARZ VOLLEDER (0318)*9000*(!)
    Prod. date*1993-07-01*
    Order options
    940*SPECIAL REQUEST EQUIPMENT*
    -
    Das "Schnitzerpaket" ( Pedale, Schaltknopf/Felgen ) soll angeblich auch 'ab Werk'
    bzw ab 'Tag der EZ' am Auto gewesen sein.


    Ich kann Dir Kopien von den 'mobile.de'-Annonsen schicken wenn du Interesse daran hast.

  • Die Kopien würden mich sehr interessieren!
    Ich hab bei 940A immer an das Vollleder gedacht?
    Ich hoffe sehr das sich der erstbesitzer noch bei mir meldet!
    Edit: habe eben mal vdo dayton bmw in google eingegeben und prompt kam das Modell das ich verbaut habe! Ich vermute eher das es mal bei BMW nachgerüstet wurde:confused:


  • Aufjedenfall läuft der Motor 1a :-) 1.Hand war ein Zahnarzt aus Köln.

  • Die Kopien würden mich sehr interessieren!
    Ich hab bei 940A immer an das Vollleder gedacht?
    Ich hoffe sehr das sich der erstbesitzer noch bei mir meldet!


    -
    Dann brauche ich Deine e-mail-Adresse (per PN oder mail).
    SA-940A > muss was anderes sein > Polster 0318 Schwarz Volleder ist wohl die am meisten gewählte Zuwahl
    oder immer OHNE SA-940A- unter Sonderausstattung, d.h. es muss etwas anderes sein, aber was.....?:idea:


  • Dein Auto hat (ausser dem Entfall von Klimaanlage) einen SA-code = 940A-Sonderwunsch Ausstattung.


    wer macht denn sowas? Ich hätt auch so bestellt, des Leitungsgewichtes wegen!:DD:


    Schiebedach hat BL01600 auch keines, oder? + die Dachreling fehlt.


    Das mit der Sonderausstattung = Navi ist interessant.


    Stefan/Poschi


    DANKE DENIZ, DASS DU SO EINEN ERHALTEN HAST; TROTZ HOHER KM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!