#18/20 > Mint Classics

  • 'Live' zu sehen auf der 'Techno Classica' in Essen im April,
    gemäß 'Bavarian Mint Classics' FB. Wer hier ist dabei??
    -
    Fuer alle die nicht nach Essen fahren können/wollen, hier nochmal das "18/20"-Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=qkCm1qauDAk


    Ich bin von Do bis Sa auf der Techno Classica. Würde mich freuen den ein oder anderen begrüßen zu dürfen;-)
    Stuttgart traf ich ja ebenfalls einige von hier..


    Ach ja: ich bin am Stand der E34 IG ;-)))


  • Kalle, du Geheimniskrämer! :-P Stefan/Poschi


    -
    Wie meinst Du das ?
    Ich kann doch nicht 'trump-artig' was raushauen wenn mir die Quelle die Info ausdruecklich im Vertrauen gegeben hat.
    Das geht immer dann erst wenn die Info anderweitig öffentlich zugänglig ist.
    -


    Also hat Premium Classic das Ding nach Belgien verkauft von dort hats Mint Classics abgestaubt?
    Stefan/Poschi


    -
    Möglich, aber vermutlich so einfach nicht.
    Bavarian Mint Classics hat wohl auch nicht 'von dort abgestaubt' sondern eher von dem Besitzer in Belgien den Auftrag bekommen,
    das Auto zum Verkauf anzubieten oder meinst Du das mit 'abgestaubt':o:eek:

  • Wie meinst Du das ?
    Ich kann doch nicht 'trump-artig' was raushauen wenn mir die Quelle die Info ausdruecklich im Vertrauen gegeben hat.
    Das geht immer dann erst wenn die Info anderweitig öffentlich zugänglig ist.


    ganz klar, war auch nicht so gemeint + dachte mir das schon so. Schätze dich sehr, Kalle UND natürlich deine Arbeit für den E34M5 (TOURING)!


    Möglich, aber vermutlich so einfach nicht.
    Bavarian Mint Classics hat wohl auch nicht 'von dort abgestaubt' sondern eher von dem Besitzer in Belgien den Auftrag bekommen,
    das Auto zum Verkauf anzubieten oder meinst Du das mit 'abgestaubt':o:eek:


    DIE QUELLE will das gute Stück also doch wieder verkaufen; warum dann die ganze Geheimniskrämerei :-/


    Schade drum, dass dieses Auto in einer Sammlung verstaubt + ein Stehzeug wird, da es sonst wohl an Wert verliert.


    Stefan/Poschi

  • Da stellt sich mir die Frage, wurde der wirklich für 125k verkauft, oder einfach nur "weggeräumt" um die Zeit abzuwarten. Schon komisch das der Wagen so schnell wieder auftaucht und verkauft werden soll.


    Naja, der wird wohl bei Verkauf wieder irgendwo in nem dunklem Loch verschwinden.... :kick:


    Bei premium-classic war die Plakette auf jedenfall damals nicht "verklebt". Sondern war auf einem Bild mit den Service-Unterlagen zu sehen. ;)


  • DIE QUELLE will das gute Stück also doch wieder verkaufen; warum dann die ganze Geheimniskrämerei :-/
    Schade drum, dass dieses Auto in einer Sammlung verstaubt + ein Stehzeug wird, da es sonst wohl an Wert verliert.
    Stefan/Poschi


    -
    Es ist ja keine "Geheimniskrämerei" wenn man nicht ueberall rumprahlt was man da eventuell
    irgendwo rumstehen hat. Das interessiert natuerlich auch ungewueschte Besucher.....:fuck:
    Auch ein Sammler verkauft ja mal ein Auto oder braucht vielleicht Geld fuer etwas anderes.......:idea:
    Nun ja, das ist ja in einem Museum ähnlich, ein Sammler kann ja unmöglich alle seine Objekte auch wirklich nutzen.
    Wird dann eben eine 'garage queen' und das geht wohl vielen Fahrzeugen so, die u.a. bei 'Bavarian Mint Classics' so angeboten werden. Es gibt eben verschiedene Welten, mit SEHR viel Geld und mit weniger......
    -

    Da stellt sich mir die Frage, wurde der wirklich für 125k verkauft, oder einfach nur "weggeräumt" um die Zeit abzuwarten. Schon komisch das der Wagen so schnell wieder auftaucht und verkauft werden soll.
    Naja, der wird wohl bei Verkauf wieder irgendwo in nem dunklem Loch verschwinden.... :kick:


    -
    "Die Hatscho28-Theori mit den riesigen Lagern der Händler die nie etwas verkaufen":):booh:
    Verkauft wurde der wohl schon, wenn auch - und da bin ich bei Dir - wohl nicht fuer €125k.
    So schnell ? Ist doch jetzt auch schon wieder 3 Jahre her (!?) und die Motive fuer einen
    Verkauf können ja viele sein.
    Wenn du darauf anspielst das diese 'spezialisierten Händler' zusammenarbeiten, davon
    kann man wohl ausgehen......:booh:
    'Das schwarze Loch', bzw. eines von vielen 'kann' ja aber auch mal ein 'seriöser Sammler sein,
    der das aber dann sicher NICHT 'hier' oder woanders gross berichten wird..... dafuer muss
    man eben Verständnis haben und dass akzeptieren.

  • Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen. Hab gestern bei FB geschaut, aber wo steht denn da was von verkaufen?
    Ist Mint Classics ein Händler? Oder nur ein Sammler...
    Ich hab da keine weiteren Infos gesehen. Poschi, woher weißt du das der nach Belgien gegangen ist? Und hat der jetzt nen neuen Besitzer in "D" oder wird der nur von Mint Classics angeboten?

  • Hab gestern bei FB geschaut, aber wo steht denn da was von verkaufen?
    Ist Mint Classics ein Händler? Oder nur ein Sammler... Ich hab da keine weiteren Infos gesehen.


    -
    Ich habe keinen Zugriff auf FB, dass muss ich mir nicht auch noch antun.....:lol:
    http://www.mintclassics.de/
    Wenn 'Mint Classics' den E34 M5 "20 Jahre 18/20" tatsächlich, wie angekuendigt,
    auf der Techno Classica in Essen im April ausstellt,
    dann können ja alle die möchten, gucken/ fragen und dann danach hier berichten.
    -
    Diesen Kommentar habe ich 'hier' gefunden:
    http://bringatrailer.com/listing/1993-bmw-m5-6/
    -
    QUOTE:
    Mar 22 at 1:45 PM
    EAGBMW 357
    Just wait for our friends at Mint Classics to sell their 20-Jahre M5 with 4,000 kilometers.
    That car is on a different level.
    UNQUOTE

  • -
    Wann kommt der Bericht mit den Fakten und vielleicht ein paar Bildern ??:lol::rolleyes:
    Was man so hört lässt einiges erwarten......:eek::eek:


    Na hier:mrgreen:


    Bin extra ausserhalb der Messezeiten vorbei, damit ich in Ruhe schauen konnte...
    Die Verkäufertypen sahen auch eher suspekt aus. Hatten noch mehr "Kleber" im Haar als ich;)
    Zum Auto: nichts negativ aufgefallen, also super. Was man aber auch erwarten muss!
    Preis leider auf Anfrage. Angefragt habe ich nicht. Ist mir zu blöd diese Preisangabe nach Gesichtskontrolle.


  • Preis.... 285k VHB... und dabei wurde die Motorhaube angeblich mal nachlackiert bei heutigem besitzer.


    -
    ivo e34@
    wurde nicht die Haube lackiert im Besitz des Käufers in Belgien der 2014 das Auto
    von Premium Classics gekauft hatte ?
    Wie es scheint wurde das Auto kuerzlich von 'Mint Classics' gekauft ?!
    Das wuerde dann bedeuten, das Auto wird jetzt direkt und
    nicht als Kundenauftrag von 'Mint Classics' zum Kauf angeboten ??

  • Ich habe da nur info bekommen vom nachlackieren, köntte auch beim Besitzer in Belgien sein das ist mir aber nicht bekannt. Also da hast du recht oder bessere quellen;)
    Mint hat das FZG gekauft, aber 285k Euro!? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!