ZV und Fensterheber gehen nicht mehr

  • Hallo M Gemeinde,


    bei meinem Emmy gehen die ZV und die Fensterheber und das Schiebedach nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel auf schließen drehe, geht die LED der Alarmanlage an bzw. blinkt und ein gelbes Relais unter der Rücksitzbank klackt zwei mal. Hatte das schon mal wer? Scheibenwischer und Radio gehen. In dem ein oder anderen Beitrag wird von einer 80 Ampere Sicherung gesprochen wenn Radio, Scheibenwischer, ZV und Schiebedach nicht gehen. Wo sitzt die denn bei unseren Emmy`s? Soll ich mal nen Reset machen?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Tom

  • Hallo, habe die Sicherung gefunden. Allerdings habe ich keinen Defekt feststellen können.
    Habe nun folgendes gemacht:
    - alle Sicherungen nochmals kontrolliert, dieses mal aber wirklich alle raus gezogen und mit Kontaktspray eingesprüht und wieder eingesetzt.
    - Grundmodul und die ZKE mal ausgetauscht, die es aber nicht waren denn bei meinem Sohn geht alles.


    ... und nun geht wieder alles. Warum auch immer. Vielleicht ein Kontaktproblem?!

  • Schau mal nach ob Wasser im Stecker in der Tür ist.


    Das hatte ich schon mal. Da lief durch eine defekte Türgriffdichtung / Fensterschachtleiste das Wasser am Kabel bis in den Stecker in der Tür.


    Viel Glück, und halte uns mal auf dem Laufenden!


  • habe die Sicherung gefunden. Allerdings habe ich keinen Defekt feststellen können.


    Hast du sie auch mal ausgebaut oder nur angeguckt ? Deine Symptome sprechen schwer für einen Defekt der Hauptsicherung. Und die kostet ca. 80 ct.


    Wasser macht in einem Kfz elektrisch weniger Probleme als man denkt. Es sorgt für Korrosion in den Steckern aber nicht mehr.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!