winteralternative

  • haha, ja ist ein rs6 plus.
    4.2 V8 Biturbo. permanenter Allrad. 480ps, 560 NM, BJ 2004
    Motor bei Cosworth gebaut. Ich würde sagen, dass auch wenn das Motor und Antriebskonzept komplett anders ist, dies im Prinzip der Nachfolger vom E34 M5 Touring ist. Sowohl von der Zielgruppe, Ausstattung, Stückzahl, Handbau etc etc.


    Bestes Reiseauto was ich bisher gefahren bin. Als Sportwagen sicher zu schwer 1880 kg. Aber vielen auch aktuellen "Sportwage"n doch noch überlegen...


    Hat gerade seine Talsohle preislich durchfahren und zieht wieder an. Auch da ist eine parallele zum M5.


    Ich poste mal mehr Bilder...

  • Schöner Wagen! Würde mir auch gefallen, vor allem als Winterfahrzeug :DD:
    So einer (nur in silber und kein plus) steht bei uns auf dem Firmenparkplatz auch ab und an (aber nur im Sommer). Sieht sehr bullig aus mit den dicken Backen.


    Wie viel fährst Du mit dem ca. im Jahr?
    Dürfte verbrauchsmäßig doch deutlich über dem e34 M5 liegen, oder?


    Gruß
    Mark

  • Ich bin knapp 10k km damit letztes Jahr gefahren. Verbrauchmässig unterscheiden die beiden sich kaum, nur das der eine gerne 100 Oktan fährt...
    In der Stadt liegt bei mir der Schnitt bei beiden zwischen 18 und 22 l.
    Auf der Autobahn ist der RS6 (wenn man "normal" fährt) der sparsamere. Bei entsprechender Geschwindigkeit (die man mit dem M5 meistens eher nicht lange fährt) dreht sich dann sehr schnell um.


    Beim Fahren kann man immer die breiten Backen im Aussenspiegel sehen :D


    Ich bin letztes Jahr mit den Worten "der ist zu breit - Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" begrüsst worden.
    Nach 40 min Taschenlampengesuche und sinnlosem "das ist nicht Original"-Gefasel mussten die beiden Herren dann doch aufgeben. Besonders lustig ist das Bilstein seine ABEs in Schriftgrösse 4-5 druckt.


    Ich kann jedem nur dazu raten. Die Fahrleistung ist recht "unaufgeregt" bis man auf den Tacho schaut. Was mir gefällt ist der Understatement Charakter und die Tatsache dass er bei jeder Wettersituation den Sprint indentisch umsetzt. Schnee, Regen, alles egal. Ein echtes Schlechtwetterauto!
    Einziges Manko ist die Automatik - dachte ich bevor ich Ihn gekauft hab. Mittler Weile ist mir das egal. Der RS6 fühlt sich nicht wie ein Rennwagen an und braucht es auch nicht. Da passt die Automatik (die mit Wippen etc gut funktioniert) gut rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!