Karosserie versteifen

  • Meiner Meinung nach sieht das Ding ziemlich windig aus. Ich würde lieber zur original BMW-Lösung greifen, die Vorderachsstrebe vom e31. Die kostet zwar ein bisschen mehr und man muss das Bauteil ein kleines bisschen modifizieren, aber es ist wenigstens nicht verschraubt und kann die Kräfte sicherlich besser aufnehmen als das Schmiedmann Produkt



    http://www.m5board.com/vbullet…-x-brace-mod-install.html


    http://www.bimmerforums.com/fo…1-X-Brace-Mod-and-Install


    http://forum.bmw5.co.uk/topic/…-brace-mod-on-e34/?page=1


    Grüße Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Ich kenne das vom e31, aber es ist ja für vorne. Das was ich auffällig fand war eben dass es für hinten ist. So wie ich das sehe müssen da Löcher gebohrt werden, bei dem schmiedmann Teil?


    Edit : hab ich gerade gesehen, ist ja auch für die VA..... Sorry

  • Mal im Ernst, ich halte das für groben Unfug. Der E34 ist einer der stabilsten Karossen überhaupt, wenn nicht verunfallt oder sonst irgendwo massiv geschwächt, zB durch Rost. Eine Verwindung ist hier kein Thema und gerade der Vorderwagen ist ab Werk mehr als stabil gebaut. Zumal eine Karosserieversteifung mit dünnen geschraubten Aluteilen sicher keinen Nährwert hat. Dafür müsste man Verstärkungen wie bei einem Cabrio oder ähnlich einem Rennkäfig Streben IN die Karosse einziehen. Das hier ist kurzerhand raus geschmissenes Geld in meinen Augen.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Also ich habe in meinem Ringtool die E31 Lösung zusammen mit einer Domstrebe drin.
    Gut dazu einen verschweißten Käfig. Ich muss sagen, das gerade die Lenkung echt knackig war/ist/wieder wird :-)


    Falls Du ein E31 Kreuz suchst, ich habe vielleicht noch eins in der Halle. Müsste aber erst schauen.


    Grüße

  • Liebe Leute,


    leider doch keins mehr da. Das wundert mich etwas und muss der Sache auf den Grund gehen. Wir haben vor vielen Wochen mal mit einigen Leuten eine große Aufräumaktion gemacht, Ich hoffe nicht, das dieses Kreuz auf den Schrott gelandet ist, denn wir hatten über 1 to Metallschrott aus der Halle geholt.
    Auf jeden Fall habe ich keins mehr und meine einzige Quelle ausser BMW (Wokke in Kaarst) hat auch keine mehr (gebraucht)


    Ich werde noch verrückt, allein der Gedanke, das dieses Kreuz auf den Müll gegangen ist, macht mich krank.


    Ich hatte das für meinen zweiten M5 gekauft, aber dann doch entschieden, ihn original zu lassen


    Drücke euch allen die Daumen, das ihr eins gebraucht findet. Bei BMW sind die ja mittlerweile krank mit den Preisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!