BMW E34 M5 Tour 2017

  • Die BMW E34 M5 Tour 2017 abgesagt.


    Der Terminbereich wäre gewesen: Samstag, 30.09.2017 bis Dienstag, 03.10.2017 (03.10. Tag der Deutschen Einheit, arbeitsfrei)


    Route: zu definieren


    Motto: "Eile mit Weile"


    Anregungen, Wünsche, Teilnahmemeldungen für 2018 hier posten.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann () aus folgendem Grund: Absage Ausfahrt

  • Hallo allerseits


    Der aktuelle Stand der Rückmeldungen sieht wie folgt aus:
    -Chewbacca: Termin vorgemerkt
    -E34Max: Termin vorgemerkt, vielleicht wirds ja heuer mal wieder was
    -Wakaba: Ich als M5 Neuling würde mich freuen mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen
    -Mika: keine Aussage über eine mögliche Teilnahme


    Einerseits nimmt die Planung für eine mehrtägige Ausfahrt einiges an Zeit in Anspruch, anderseits gibt es hier bis dato kein Vorschläge, wo so eine Tour hinführen könnte.


    In den letzten 15 Jahren war ich mit den von mir (mit-)organisierten E34 M5 Herbstausfahrten bereits überall im Grossraum Alpen, ein Mal sogar in den Pyrenäen, dann auf Korsika, im 2016 ging es durch den Schwarzwald und ins Elsass.


    Also: Wie soll ich eine Route planen, wenn ich


    a) nicht weiss, ob überhaupt jemand mitkommt (Kosten pro Tag ca. EUR 400, eingerechnet Verschleissteile, Benzin, Hotel, Essen)
    b) keine Ideen geliefert erhalte, wo es hingehen soll :?:


    Anderseits möchte ich auch nicht einem Teilnehmer eine Anfahrt von mehr als 300km zumuten, was schnell der Fall ist, wenn man die Alpen in Betracht zieht.


    Also: Was ist hier die Meinung der Interessierten :?:


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Oj, 4-5 is in der Tat ein bissel wenig. :eek:
    Erst mehr Leute sammeln und dann entscheiden? Vielleicht können wir auf anderen Plattformen auch noch etwas trommeln.


    Ort sollte eher Zentral sein. Mit den Zettis sind wir meist entweder eine Südgruppe (Oberstdorf) oder West (Eifel), dann aber je 1-3 Duzend. :what:


    [Off-topic: hat Dein Schweizer den Stahl-Kat oder Ceramik?]


  • Anderseits möchte ich auch nicht einem Teilnehmer eine Anfahrt von mehr als 300km zumuten,
    was schnell der Fall ist, wenn man die Alpen in Betracht zieht.
    Hermann


    -
    Danke Dir Hermann fuer den riesigen Einsatz, damals, in all den Jahren und jetzt wieder....
    meine Teilnahme ist jetzt 13 Jahre her und immer noch eine tolle Erinnerung.......
    die Anfahrt, fuer uns eher 1.300+ km:eek: sollte kein Hindernis sein.....:gear:
    leider gibt es andere 'Hindernisse' (Beifahrer gesucht usw.), aber schaun wir mal....Termin usw.
    vielleicht klappt es ja doch noch mal wieder.....:DD:


    Viele Gruesse aus Schweden...;)

  • Habe da eine Idee:


    Wie wäre es, mit einer mehrtägigen Tour im Raum:


    Südlichster Punkt: Strassburg
    Östlichster Punkt: Kaiserslautern
    Westlichster Punkt: Luxembourg
    Nördlichster Punkt: Nürburg (-ring)
    (siehe auch Bild):


    Vorteile:
    - liegt für die meisten gut erreichbar, da es relativ zentral liegt
    - war ich noch nie
    - bietet viele wenig befahrene und kurvige Strassen
    - es hat überall Dörfer und Städte, wo man zu Mittag essen kann und auch übernachten
    - es ist ein Besuch der Nordschleife mit drin (Öffnungszeiten: So 1.10. 8-19 Uhr, Mo 2.10. 17:15 - 19:00, Di 3.10. 8-19 Uhr) -> ev. lockt das ein paar Leute an, an der Tour teilzunehmen :)


    Meinungen :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • :idea: :2f2f: :cool:


    Straßburg, Pfalz, Saarland, Cochem (Eifel) - alles Spitze! Details können wir ja auch noch entscheiden, wenn es genug Interessenten gibt. Dann sehen wir ja auch, wo die herkommen.


    Wobei mehrtägig für die meisten arbeitenden wohl schwer wird, zumindest sollte es einen Kernbereich geben, der über ein Wochenende nicht hinausgeht, oder?


  • ...Wobei mehrtägig für die meisten arbeitenden wohl schwer wird, zumindest sollte es einen Kernbereich geben, der über ein Wochenende nicht hinausgeht, oder?


    Nein, gerade dass es mehrtägig ist, macht es lohnenswert wegen der Anreise und Rückreise.
    Weil der 3.10. sowieso ein freier Tag in DE ist, muss man ja nur 1 Tag frei nehmen für die 4-tägige Tour (den Montag) :!: (sonst könnten wir gleich ein Sonntags-Nordschleifentreffen machen und da komme ich ganz bestimmt nicht, lohnt sich nicht)


    Klar können sich solche, die näher an der Nordschleife wohnen und nicht mitfahren wollen, sich mit uns dort (z.B. am Sonntag) treffen, hat aber mit der Tour :gear: an sich nichts zu tun und um die geht es hier hauptsächlich.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo


    Der aktuelle Stand der Rückmeldungen sieht wie folgt aus:
    -Chewbacca: Termin vorgemerkt
    -E34Max: Termin vorgemerkt, vielleicht wirds ja heuer mal wieder was
    -Wakaba: Ich als M5 Neuling würde mich freuen mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen
    -Mika: keine verwertbare Aussage über eine mögliche Teilnahme
    -m5tourreg: vielleicht klappt es ja doch noch mal wieder


    Damit ich die Tour komplett ausarbeiten kann, benötige ich mindestens 3 Zusagen (ausser mir natürlich). Dann sind wir 4 M5s, was bereits genügend ist.


    Also: Wer mitkommt, der schreibt mir eine PN. Ich sende dann die Kontodaten und wenn bis am Samstag, 16.09. mindestens je 3 Mal EUR 100 Anzahlung (für die Hotels) eingegangen sind, dann geht es weiter mit der Orga; wenn nicht, blasen wir die Tour ab (und ich zahle allfällige Vorauszahlungen zurück).


    Also: Ran an die Entscheidung, es lohnt sich :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Der Termin hat was, die Entfernung auch. Urlaub müßte beantragt werden... :rolleyes:
    Ich schau mal. Es stellt sich mir aber die Frage, ob ich in meinem fortgeschrittenen Alter da mithalten kann. :confused:


    Harry

  • Der aktuelle Stand der Rückmeldungen sieht wie folgt aus:


    -Chewbacca: Teilnahme bestätigt


    -E34Max: Termin vorgemerkt, vielleicht wirds ja heuer mal wieder was
    -Wakaba: Ich als M5 Neuling würde mich freuen mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen
    -Mika: keine verwertbare Aussage über eine mögliche Teilnahme: vielleicht klappt es ja doch noch mal wieder


    Damit ich die Tour komplett ausarbeiten kann, benötige ich mindestens noch 2 Zusagen (ausser mir natürlich). Dann sind wir 4 M5s, was bereits genügend ist.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Da sich nur gerade eine Person (ausser mir) für die definitive Teilnahme gemeldet hat, wird die Tour hiermit abgesagt.


    Ev. klappt es ja im 2018 wieder.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!