OEM BMW MAF Luftmassenmesser

  • LMM / MAF > OEM BMW Teile-Nummer: 13 62 1 315 541
    Aktueller Preis BMW Classic (2016-09-01) = EUR 1.585,68 (!) inkl MwSt plus Fracht.
    -
    Langsam versteht man 'warum' auch ein noch halbsweg mobiler E34 M5/M5touring auch noch einiges
    an Wert 'haben kann' ?:eek:
    -
    MUSS dieses Gerät wirklich SO teuer sein ?
    Wer ist der eigentliche Hersteller, Unterlieferant zu BMW, BOSCH ?
    Ist das Teil 'unik' fuer den S38B38 Motor und nur fuer BMW ?
    Kann man das Teil auch andersweitig beschaffen, z.B. direkt von BOSCH ?
    ...und wie sind dann DA die Kurse ??


    Langsam wird es 'ungemuetlich' mit der Teileversorgung von BMW fuer den
    E34 M5/M5touring (3.8) und den dazu aufgerufenen Preisen.
    z.B. sind auch die Antriebswellen kurz vor dem N.M.L.-Status ? und das 'trotz' der
    zuletzt noch aufgerufenen Preise ? Was ist hier eigentlich jetzt der aktuelle Stand ?

  • Laut Cunz werden alle 6 Monate die Preise erhöht. Hat der LMM nicht zuletzt ~800 gekostet?


    Ich erinnere mich grob das der 968? den gleichen LMM haben soll.


    Verglichen mit Porsche und Mercedes finde ich die Einstellung von BMW katastrophal.


    VW hat sich früher z.B. garnicht um alte Ersatzteile gekümmert, dafür aber auch nicht die Finger auf den Lizenzen gehalten.


    naja, das wird nicht besser werden. Entweder man hat das Geld (und kann sich auch Teile selber produzieren lassen) oder man wird wegen irgendeinem Teil eben irgendwann nicht mehr fahren können.

  • Ist schon übel... :|


    Sollte meiner mal kaputt gehen, werde ich dann wohl auf Alpha/N umsteigen und fertig ist´s...!
    Wie sieht´s eigentlich mit ner Reparatur von solchen Teilen aus? Gibt's sowas schon?
    Ich schau ja zum entspannen hin und wieder mal diese "Gebrauchtwagenprofis" und bin immer wieder überrascht, was man so alles reparieren/verbessern kann, und wie viele Tüftler es doch gibt. (die sind ja nur in GB unterwegs)
    An die letzte Folge kann ich mich noch erinnern, da haben die nen Drosselklappenpoti erneuern / verbessern lassen, bei so nem Hobbyschrauber in der Garage. Ans Auto kann ich mich nicht mehr erinnern, glaub Masserati oder so ein Exot.
    Aber interessant, das es den ein oder anderen gibt, der sich auch bei sehr geringer Stückzahl was einfallen lässt. Kann man nur hoffen das man im Schadensfall an so jemanden ran kommt.

  • Angeblich soll der Porsche 928 und ein Audi Quattro den selben LMM haben. Weiß aber nicht genau welcher spezielle Typ. In der letzten "Doppelscheinwerfer" hat BMW in einem Interview zur Ersatzteilversorgung gesagt, dass speziell der LMM für den e34 M5 nachgegertigt würde. Zum Preis stand da allerdings nichts....


    Edit es ist für den 3.8 der Bosch 0280214006. Kann man bei Bosch nicht kaufen soweit ich weiß.


    Der LMM soll auch im Audi Rs2 drin sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!