535i Kupplung im M5 3,8?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, schon gegen Ende der letzten Saison Ende 2015 hat mein Ausrücklager angefangen Geräusche zu machen, es ist ein mahlendes Geräusch wenn ich die Kupplung drücke!
    Naja ich dachte mir jetzt das wenn das Getriebe sowieso raus muss ich gleich die ganze Kupplung neu mache, jetzt ist es aber leider so das ein Kupplungssatz für den M5 3,8 so gut wie nicht mehr zu bekommen ist, KFZ-Teile 24 hatte bis vor ein paar Wochen noch einen für knappe 300 Euro auf ihrer Homepage stehen, aber der ist nicht mehr lieferbar, ich habe auch noch mit ein paar anderen Händlern telefoniert, aber alle meinten für den M5 3,8 wurde die Kupplung aus dem Programm genommen beziehungsweise nicht mehr produziert.
    Ok ich könnte jetzt noch bei BMW selbst fragen, denn es muss ja noch eine Kupplung geben denn ansonsten könnte man das Auto ja wegwerfen, aber original von BMW ist sicher sauteuer, und da mein M5 leider sowieso nicht mehr der Beste ist möchte ich da auch nicht mehr Unmengen an Geld reinstecken, was ich leider sowieso schon gemacht habe! :( Er ist jetzt im Moment auf Saisonkennzeichen von Mai - Oktober angemeldet und ich möchte mit dem Wagen nur noch ab und zu mal am Wochenende fahren und ab und zu mal ein Treffen besuchen, aber ich spare im Moment auf ein neues Sommerauto, daher möchte und kann ich da nicht mehr allzuviel Geld reinstecken!


    So nun komme ich zum Punkt, mir haben ein paar Leute gesagt das ich im M5 3,8 auch die Kupplung beziehungsweise den Kupplungssatz vom 535i einbauen kann, der 535i soll wie der M5 3,8 auch ein Zweimassenschwungrad haben, und auch der Duchmesser der Kupplungsscheibe soll gleich sein, ist das richtig?


    Ich dachte ich frage hier mal "DIE KENNER", 535i Kupplungssätze werden noch genügend angeboten, und wenn der passt würde ich günstige wegkommen! :)


    Für eine Antwort und Hilfe wäre ich dankbar!

  • Bestell über das e34 Forum bei Cunz in Speyer.Hatte mir ein NEUES EMS vom 3,6l und die Kupplung dafür dort gekauft für ca.6-700€.Dann hast du alles neu und Funktionierend.Zur 3,5l Kupplung sag ich nur das du dann den M auch wie ein 3,5l fahren musst.........mehrleistung und so,Druckplatte und so.....

  • Das Problem kenne ich.
    habe letztes Jahr 12 Wochen auf meine Kupplung gewartet.
    Vertrieben wird die nur noch von BMW direkt.
    In Kleinserie auf Bestellung wird sie noch gefertigt.
    Inkl. ZMS tausch habe ich mit Einbau 2100 EUR bezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!