Vorstellung von mir und dem S38B36

  • Die Saison ist quasi schon eröffnet. Ich habe mir neue Heizventile gekauft. Für 30€ sind die bestimmt aus China. Da aber Erich gute Erfahrung mit den Dingern gemacht hat, bin ich da recht sorgenfrei. Was soll ich sagen, die Heizung reagiert nun wieder darauf, was ich an ihr einstelle.

    Ich wollte meine Scheinwerfer einstellen und dabei brach direkt einer der Klipse welche ich bei ebay erworben habe. Deswegen bin ich aktuell mit den schwarzen Hellas unterwegs. Auf dieses gebastel, mit den Scheinis habe ich mittlerweile irgendwie keine Lust mehr, ich denke da werden mal ein Satz neue kommen und gut..

    Die Schrauben der Turbinen habe ich sogar mit dem leichten Loctide eingesetzt, aber die klappern trotzdem. Hatte ich damals schon gehabt.. Es wird wohl mal Zeit für neue Schrauben, mit frischen Köpfen und Kleber der eine Stufe fester ist.

    Bremsbacken kamen auch noch neu diese Woche.

    Und ganz wichtig, die Heckscheibe war draußen. Zum Glück ohne Überraschungen. Klipse dran, Kleber dran, Scheibe rein, Rahmen rein und Gummi eindrücken, Fertsch.

    Die hässlichen Schmierflecken waren offensichtlich Primer vom letzten mal einkleben. Diese habe ich nur mit Politur weg bekommen, echt ziemlich hartnäckig.

    Das soll es bis hier erstmal gewesen sein.

    Gruß

    Gregor

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • Nabend liebe Foristen,

    etwas betrübt melde ich mich zu Saisonabschluss.

    Ich wollte dieses Jahr noch den KW Simmerring tauschen. Halter der Marke Eigenbau ist optimierungsbedürftig, hat aber funktioniert. Für diesen brauchte ich längere Schrauben und habe leider ein paar rausgesucht, welche zu lang sind. Diese haben sich in den Kettenkastendeckel gefressen und die Dichtfläche verformt. Eine hat sogar für Risse gesorgt. Zum Glück gibt es dieses Teil noch bei BMW und mit 160€ sogar recht preiswert. Trotzdem teures Lehrgeld. Nun sehe ich es aber nicht kommen, das ich den S38 da vorne so einfach wieder dicht bekomme und werde den Wagen erstmal abmelden und an einen trockenen Platz stellen. Wenn meine Ausbildung fertig ist und es im vernünftigen Maße an der Immobilie vorangegangen ist und vielleicht noch das ein oder andere Projekt zum Abschluss gebracht wurde und der Kopf frei ist, werde ich mich dem Gerät wieder annehmen. Mir schwebten eh einige Sachen vor, welche ich dann in aller Ruhe, Geduld und Sorgsamkeit umsetzen kann. Eigentlich alle Nebenaggregate, Lenkgetriebe, Motordichtheit und Sauberkeit. Desweiteren würde ich (ohne Not) die Bremsanlage wieder frisch machen und den Achsen die Aufmerksamkeit schenken, die mir die jetzigen Möglichkeiten gebieten. Der 520 sieht da aktuell deutlich besser aus und das ist ein Zustand, den ich nicht hinnehmen mag. Vielleicht bekomme ich auch noch die Niveaudämpfer in den Griff, denn aktuell hängt wieder je ein Tropfen an denen.


    Dies alles und auch der Innenraum, sind Sachen die mich schon länger nerven. Das Auto macht Spaß, aber irgendwie hängt das alles im Hinterkopf. Verkauf o.ä. steht nicht zur Debatte, er wird mich niemals mehr verlassen. Er soll nur seinem Status gerecht werden und irgendwie würde ich die Aussage des Ingenieur, der mir den so hätte getüvt, widerlegen, das jeder BMW ölt..

    Was mich beruhigt hat, das der bisher einsehbare Kettentrieb i.o. scheint. Den Kopf möchte ich nicht runter nehmen, aber alles drumherum würde ich gerne Auffrischen. Kette, Schienen, Spanner, Lagerung KW. Je nach Zustand und Wertigkeit der neuen Teile.


    Eigentlich ein etwas trauriger Anlass aber ich bin deutlich mehr motiviert diesen Schritt zu gehen, wie den irgendwie wieder hin zu biegen. Gerade diese Herangehensweisen haben mich immer wieder über meine Grenzen gebracht und verschlimmert. Auch ich war wohl mehr überheblich als übermotiviert. Auch solche Dämpfer braucht man mal. Ich freue mich die ganze Problemchen zu beheben und werde damit fleißig diesen Thread füllen, aber auch vieles hier erlesen.

    Danke für die Aufmerksamkeit und eine Gute Nacht.

    Gregor

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!