• Hallo,


    Welchen Reifen würdet ihr empfehlen zum Rennstrecke und normale Straße bei Nässe zu fahren?
    Wenn's trocken ist fahre ich Michelin Cup 1 und Federal FZ 201.


    Da ich leider nur 2 Sätze 9x17 Styling 21 und 22 hab soll auf einen eben ein "Alltags-/ Regenreifen kommen.
    Es sollen 255 40 17 montiert werden.


    Hatte mal an den Kumho KU36 gedacht, bin mir aber nicht sicher ob der von der Steifigkeit her passt.



    Gruß Frank

  • Hat niemand nen guten Tipp für mich?


    Tja ich kann halt (noch) keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber meine nächsten werden Yokohama AD08.
    Sollen besser als Hankook RS-3 und KU36 sein - aber das ist nur Hörensagen und internetgeschreibsel.
    Ich brauche noch eine Saison bis die jetzigen Alltagsreifen unten sind.
    Gegenfrage: harmoniert der Michelin Pilot Sport Cup hinten mit dem FZ 201 auf der VA? ich habe nämlich noch einen Satz PSC für hinten und suche nach was passendem für die 235/45 vorne.
    Grüße


    Uli

  • Hallo Uli,


    Das mit den unterschiedlichen Reifen vorne und hinten würde ich auf der Rennstrecke bleiben lassen.
    Wie sehen denn die Cup's aus vom Profil?
    Evtl hätte ich Interesse an denen.
    Ich fahr vorne und hinten die 255 er


    Gruß Frank


  • Wie sehen denn die Cup's aus vom Profil?
    Evtl hätte ich Interesse an denen.


    Hi nee, die sind nicht abzugeben.
    Die dürfen 1-2 mal im Jahr für einen Trackday drauf und sonst wieder ins Regal.
    Ich habe im moment für vorne für die Aktionen einen Satz Federal 595 (den ich noch in 235/45 17 hatte) und der ist schon arg schlecht verglichen mit den PSC, aber so ist das Auto zumindest idiotensicher untersteuernd solange man es nicht provoziert.
    Aber mit 5-7 tkm pro Jahr fährt man die Alltagsreifen dann doch mehr als eine Saison. - ich muss jetzt erst einmal alles runterfahren was ich noch habe.
    PS: will jemand 2 Stück Hankook evo V12 235/45/17 mit knapp 4 mm Restprofil geschenkt haben (nur Abholung in 72160 Horb)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!