Kupplung - Luk oder Sachs oder beides kombinierbar?

  • Hallo liebe M5-Gemeinde,
    ich hatte diese Woche das Vergnügen, das Kupplungskit (für 3.8er) von Luk (624158900 - Druckplatte, Ausrücklager, Kupplungsscheibe) 2x nicht zu bekommen. Die Zubehörversender haben diese zwar "auf Lager" stehen, nachdem man sich aber ne Woche von mir die Kohle geborgt hat, fiel Ihnen auf, dass das doch alles nicht lieferbar ist. Beim zweiten heute gleich angefragt, ob "Lieferung bis 08.03." der Wahrheit entspricht - Nö - Grund: Druckplatte kommt von Luk nicht mehr nach.


    Das ZMS hab ich abgedreht, ca. 1/10mm Material abgenommen, ist aus nem anderen Fahrzeug (3.8er, 5-Gang) und hat schon 170tkm weg, zumindest die Fläche ist jetzt wieder eben. Aus gleichem Fahrzeug hab ich auch noch die Druckplatte, die aber in der Metallfläche sehr gut und eben aussieht und dementsprechend keine Nachbearbeitung erfahren hat.


    Deshalb meine Frage - kann man bei diesen 3 Komponenten Luk und Sachs wild kombinieren? Was ist original verbaut? Teilenummer für die Platte find ich im ETK grad auch nicht, nur für ein Komplettkit (...steht aber bei Leebmann auch auf gelb). Versuchsobjekt wäre ein 3.8er mit 6 Gängen, falls es sonst noch nützliche Hinweise gibt, nur her damit. Sollte man jetzt noch schnell einen Container Druckplatten aufkaufen? ;).


    Grüße

  • Gleiches Problem habe ich auch, Druckplatte weder von Sachs noch von LUK lieferbar, Kupplung selbst aber schon.


    Normalerweise sollte es kein Problem sein, eine Sachs Kupplung mit LUK Druckplatte zu fahren oder andersrum.


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!