Schwungrad, Kupplung

  • Hallo,


    ich bin im Moment dabei meinen Motor überholen zu lassen.


    Jetzt stellt sich die Frage welche Kupplung und welches Schwungrad ich verbauen kann.
    Die Kupplung ist erst seit 70tkm verbaut aber schon ziemlich verschließen und auch nicht gleichmäßig, das heißt außen ist weniger Belag wie in der mitte der Reibfläche.
    Ich bin der Meinung dass es wenig Sinn macht das alte Schwungrad wieder zu verbauen da es ja auch unterschiedlich eingelaufen ist.


    Jetzt zur Frage an euch, welches EMS mit welcher Mitnehmerscheibe passt von welchem Motor?






    Der neue FOX Auspuff ist schon da, die HJS 100 Zeller sowie die Schrick Nockenwellen sind hoffentlich schon auf dem Weg.
    Der Block wird gehohnt, die Kolben bekommen neue Ringe und eine kleine Änderung.
    Alle Lager werden ersetzt


    Hoffe alle arbeiten, das Einfahren und abstimmen auf dem Prüfstand bis Ostern erledigen zu können.
    Die Saison steht vor der Tür und die Jahreskarte ist gekauft.

  • Hallo,


    also ich werde demnächst auf das EMS vom S38B36 umbauen und wollte organische Sportkupplung von Sachs SRE verbauen. Kupplungssatz kostet hier ca. 570,- plus das Ausrücklager.
    Schwungscheibe ist zwar gebraucht, wird aber noch überdreht und mit der Kupplung neu gewuchtet.


    Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!