E34 M5 Alpentour 2016 Vorbereitungsthread

  • BMW E34 M5 Schwarzwaldtour 2016


    Termin::
    Sa 01.10. - Mo 03.10.2016


    Details ganz unten Seite 1 und Anfangs Seite 2.


    Aktuelle Teilnehmer (03.09.2016 16:00):


    1- Hermann M5 Limo (rot oder schwarz), 1 Person
    2- Harald, "Gosch", M5 Touring (Daytona ), 2 Personen
    3- Tobias, "Chewbacca", M5 Limo pink, 2 Personen
    4- Uli, "uai", M5 Touring, 2 Personen (ab Mittag Tag Nr. 2)
    5- ...


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

    4 Mal editiert, zuletzt von Hermann () aus folgendem Grund: Update3 Teilnehmer

  • Hallo Hermann,
    schön das du dir die Arbeit eine Alpentour auf die Beine zustellen wieder übernimmst:DD:
    Ich sage mal das ich diese Jahr wieder dabei bin. Der Termin ist mir eigentlich egal, für uns Deutsche wäre halt der Zeitpunkt 29.9. - 2.10. am besten, der 3.10. ist ein Feiertag. allerdings werden diesen Termin halt noch mehr nutzen.
    Ich hoffe das sich noch mehr Teilnehmer melden werden, vielleicht ja auch von den "Alten" einer.



    MfG Andrew

  • Hallo Hermann,


    also erstmal Entschuldigung dass ich bis heute noch keine Bilder hochgeladen habe aber ich finde einfach, bis auf ein paar von Handy nichts mehr. Es ist alles, samt der GoPro Videos, spurlos verschwunden.


    Ich wäre vom 06.10.-09.10. dabei, vorher ist schlecht, da ich am 05.10. Geburtstag habe und ich diesen mit meiner liebsten verbringen möchte.


    Gruß Max

  • Mein Kalender lässt nun nur noch den folgenden Termin zu:


    Do 29.09. - So 02.10.2016


    Interessebekundungen Zusammenfassung:


    -Hermann
    -Andrew
    -dtmfreak
    -Mani_e34


    Wohin soll die Reise gehen :?:


    Ich habe ca. ein Dutzend solcher Ausfahrten gemacht und kenne somit fast alle Strassen in den Alpen.


    No-Go Area ist Italien, denn da haben sie in den letzten Jahren radikal die Passstrassen mit Sicherheitslinien und Tempolimiten versehen; das macht keinen Spass mehr :(


    Vorschläge :?: :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Do 29.09. - So 02.10.2016


    Interessebekundungen Zusammenfassung:


    -Hermann
    -Andrew
    -dtmfreak
    -Mani_e34
    -Chewbacca


    Wohin soll die Reise gehen :?:


    No-Go Area ist Italien, Kroatien ist eine zu weite An- und Rückreise für die meisten, aber wenn ein Vorschlag die An- und Rückreise sehr gut integriert, wer weiss :)


    Weitere Vorschläge :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • was kostet so ein wochenende ca.?


    Hm, das ist sicher nicht billig, aber preis-wert :)


    Wie bereits an anderer Stelle ausführlich dokumentiert, kostet ein E34 M5 effektiv gerechnet ca. 1,2 bis 1,5 EUR / km.
    Ein durchschnittliche Alpentour (ohne An- und Rückfahrt) war in den letzten Jahren ca. 700 - 800 km.


    Dazu kommen noch die Übernachtungen und die Essen (pro Tag und Person ca. 150 EUR im EZ).


    Wenn 2 Personen im M5 sitzen, dann wird's ein wenig günstiger, aber sonst: rechne möglichst geschickt...


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Nach kurzer Rücksprache mit Tobias denken wir aus Gründen von:


    - Verfügbarkeit / freie Tage
    - Anfahrtswege
    - Kosten
    - bereits er-fahrene Regionen


    dass wir dieses Jahr "nur" eine dreitägige Tour mit zwei Übernachtungen in der Region Schwarzwald / Elsass machen könnten.


    Der Zeitbereich Do 29.09. - Mi 05.10. wäre immer noch passend, für euch Deutsche wäre wohl Sa 01.10. - Mo 03.10. optimal, da ihr dann keinen Urlaubstag geben müsstet :?: :!:


    Damit es sich lohnt, wäre der Treffzeitpunkt am Samstag so früh wie möglich (ca. 10 Uhr) und das Ende am Montag ca 18 Uhr.


    Meinungen betr. Region / Termin :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Es ist gar nicht so einfach, eine gute Route mit Pausen und Übernachtungen herauszusuchen...


    Hier mal ein Vorschlag für Sa + So:


    Samstag, 1.10.2016:
    Treffpunkt: ZG Raiffeisen Tankstelle Hüfingen


    Route: via Schluchsee (Mittag) nach Colmar

    Hotel: Colmar Hotel, 14 Route de ROUFFACH, Colmar
    Abendessen: In der Stadt, spontane Entscheidung


    Sonntag, 2.10.2016:
    Vormittag Route: Colmar nach St Marie aux Mines via Elsässer Pässe

    Mittagessen: http://www.bagenelles.com/d/
    Nachmittag Route: St Marie aux Mines nach Freudenstadt

    Hotel /Abendessen: Hotel Restaurant Adler http://adler-fds.de/quicknav/anfahrt/


    Montag, 3.10.2016:
    noch offen. Wer hat eine Idee :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Montag, 3.10.2016:
    noch offen. Wer hat eine Idee :?:


    Grüsse
    Hermann


    Hallo Herrmann, ich habe noch ein paar Touren von FDS aus.
    Es sind fertig ausgearbeitete Roadbooks (von der Cabriotour vom 02 Club) aber mit relativ kurzen Tagestouren.


    Ich habe erst vor ein paar Wochen eine Rallye hier veranstaltet das waren dann knapp 300 km - und kann Dir auf jeden Fall ein paar tipps hier aus der Region geben.


    Ich habe leider deine Email Adresse nicht, nur ein paar PNs.
    Wenn Du mir deine EMail zukommen lässt, kann ich Dir die Roadbooks als PDF zuschicken.


    So ein Roadbook sieht etwa so aus
    https://drive.google.com/file/…GNnF3aU0/view?usp=sharing



    Grüße


    Uli

  • Danke Uli :)


    Basierend darauf hier also noch der Vorschlag für Montag (3.10.).



    Es sind nur noch gut 3 Stunden, dann können alle noch gemütlich und stressfrei ab VS nach Hause rollen.


    Wer ist dabei :?:


    Ich würde gerne bis am Samstag, 24.09. die Zimmer reservieren und ev. auch für die Tische für Mittag- und Abendessen.


    Das könnte ganz toll werden (falls das Wetter einigermassen mitmacht...).


    Langsam kommt Vorfreude auf :)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()


  • Ich habe mich entschieden und bin mit 2 Personen und einem M dabei. :mrgreen: Freu

  • Ich habe mich entschieden und bin mit 2 Personen und einem M dabei. :mrgreen: Freu


    Sehr gut :!: (Vorname und Farbe M5T wäre noch nett zu wissen)


    Wer noch :?:


    Die M5s werden doch kaum noch zweckgemäss bewegt; hier dürfen sie wieder einmal so richtig Luft schnappen und ein paar 100 Kurven geniessen :gear:


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!