Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
Ich war zum erstenmal mit dabei und für die große Alpentour durch den Elsass/Schwarzwald hatte ich im Vorfeld eine Inspektion II gemacht. Das war auch gut so, denn die 2 Auslassventile vom 6ten Zylinder standen auf 0,25mm. Dabei bemerkte ich auch das die Resonanzsteuerung nicht mehr funktionierte. Diesen Fehler konnte ich nicht mehr beheben, aber egal, das richtet auch keinen Schaden an. So bin ich dann guter Dinge angereist.
Samstagmorgen haben wir uns dann am Treffpunkt gefunden, Kurzes kennenlernen, Lage Besprechung (Hermann hatte uns noch ausgedruckte Streckenführung und Hotelstandorte in die Hand gegeben, DANKE), Voll tanken, nochmal einen Reifendruck-Check, und auf ging es. Langsames Warmfahren und kennenlernen der Fahrstile über die Strecke bis zum Mittagessen, alles Bestens.
Dann wurde die Streckenführung und der Fahrstil anspruchsvoller.
Danke an Hermann für die gute Einweisung.... Er hat gesagt (M5T ist ein Frauenauto) und gezeigt wie gutmütig doch ein M5T zu fahren sei und in der Tat, ich „erFuhr“ mit meinem die Bestätigung. Ich muss sagen ich habe meinen noch nie so stramm gefahren und das Auto fährt so „Neutral“, einfach Traumhaft.
Ich hab ein funktionierendes EDC, eine Misch-Markenbereifung und kein Schiebedach, aber im Vergleich mit anderen Touring scheint er höher zu stehen.
Mein Beifahrer (mein Vater) und ich hatten einen Riesen Spass dabei. Entschuldigung, wenn ich Euch (Hermann, Tobias und Uli) dabei ein paar mal zu dicht auf die Pelle gerückt bin, ich hab z.Z. ein 3,45er Diff drin und dann geht der 2te bis 120 km/h. Das war so Geil. In diesen Teilstücken war ich sowieso Schaltfaul, ich war eigentlich immer nur im 2ten.
Aber....so habe ich auch gemerkt, das bei mir die Ventilschaftdichtungen am Ende sind. So habe ich bei den insgesammt 1600 KM einen Ölverbrauch von 3,5 Liter gehabt. Davon 750 KM Anreise, die ich moderat gefahren bin. Der Ölgeruch kam erst über 4 500 U/min.
Also, für mich war es eine Interessante Erfahrung und ich kann es nur jedem Empfehlen, wer sich und seinem M5 besser kennenlernen will.
Optik ist eine Sache, aber ich will mein Auto.
Ich könnte noch so viel berichten, aber was wollt Ihr lesen.... Ihr müßt es „erFahren“
Vielen Dank an Hermann für die Initiative
Harald