Marktbeobachtung E34 M5 LIMO

  • Da ist ne absolute Perle im Netz aufgetaucht:
    http://www.autoscout24.ch/de/d…0%26yearto%3d1998%26r%3d5


    Teuer aber bestimmt den Preis wert.


    Ja, das ist Meiner. Danke für das mit der "absolute Perle". Hat mich gefreut. :pp: Und dann irgendwie auch ein bisschen traurig gemacht.


    Wenn man auf mobile.de die e34m5 nach Preis absteigend sortiert :eek: , dann bekommt man ja das Gefühl, dass man am besten gar nicht verkaufen sollte, und sei es nur als Wertanlage. Darüber, ob diese Preise heute oder in Zukunft auch tatsächlich bezahlt werden, wurde hier ja auch schon spekuliert. Dass die Preise steigen, ist wohl unbestritten, aber bis wohin?
    Na jedenfalls habe ich im Moment nur zwei weitere Facelift-Limos im Netz gefunden. Der Eine ist günstiger, hat aber wesentlich mehr km. Der Andere ist teurer, hat aber ein bisschen weniger km. Vergleichbarer Zustand vorausgesetzt liegt Meiner bzgl. Preis-Km also ziemlich genau dazwischen.

  • Ja, das ist Meiner. Danke für das mit der "absolute Perle". Hat mich gefreut. :pp: Und dann irgendwie auch ein bisschen traurig gemacht.


    Wenn man auf mobile.de die e34m5 nach Preis absteigend sortiert :eek: , dann bekommt man ja das Gefühl, dass man am besten gar nicht verkaufen sollte, und sei es nur als Wertanlage. Darüber, ob diese Preise heute oder in Zukunft auch tatsächlich bezahlt werden, wurde hier ja auch schon spekuliert. Dass die Preise steigen, ist wohl unbestritten, aber bis wohin?
    Na jedenfalls habe ich im Moment nur zwei weitere Facelift-Limos im Netz gefunden. Der Eine ist günstiger, hat aber wesentlich mehr km. Der Andere ist teurer, hat aber ein bisschen weniger km. Vergleichbarer Zustand vorausgesetzt liegt Meiner bzgl. Preis-Km also ziemlich genau dazwischen.


    Hi Dani


    Ist echt einer der schönsten E34 M5 die ich gesehen habe. Und FL mit der Ausstattung etc. wohl ziemlich einzigartig.
    Und den Preis ist er bestimmt wert. Wird eventuell einen Moment dauern, den richtigen Käufer zu finden.
    Ich kann deinen Verkaufsgrund nachvollziehen. Das Leben verändert sich und die Hobbies auch.
    Auch bei mir ist es so. Meine knappe Freizeit verbringe ich eigentlich lieber mit Familie, Freunden und beim Sport.
    Heute setz ich mich lieber aufs Rennrad an einem schönen Tag als mit dem Auto rumzugondeln. Fahre geschäftlich schon mehr als genug.
    Und die Autos beschäftigen mich trotzdem mit Wartung, MFK. Reparaturen etc. und zwingen mich an Abenden oder Samstagen in die Werkstatt.
    Daher kam bei mir die Überlegung auch schon hier und da ob das alles noch Sinn macht.
    Wenn ich aber die Autos anschaue und mir vorstelle dass sie weg wären, macht es mich eben doch auch traurig.
    Ich bin in diesen Modellen auf dem Rücksitz aufgewachsen und sind quasi sowas wie meine erste grosse Autoliebe.
    Und mit dem Wissen, das ich nie mehr was vergleichbares zu einem vernünftigen Preis finden werde, macht das Verkaufen nicht einfacher.
    In den nächsten 5-10 Jahren wird es in der Automobilmobilität einen so grossen Wandel geben und ich kann mir vorstellen, dass solche Autos wie wir sie haben,
    als Zeugen unserer Zeit an Bedeutung zunehmen werden.
    Falls es mal zu eigenen Kindern kommen würde, wäre ich es mir eventuell später reuig die Eimer verkauft zu haben.
    Deswegen für mich auch eine extrem schwierige Entscheidung und ich kann deine verstehen, wie auch das weinende Auge dahinter.


    Grüsse, Mike


  • Jo, so gehts mir auch. Der M5 steht seit Jahren in der Tiefgarage und wird alle 6-8 Wochen mal für nen kurzen 50km-Ölwarmfahrtrip hervorgeholt. Ansonsten kein weiteres grosses Interesse an dem Auto, ausser dass ich es seit 1999 (!) habe und halt dran hänge. Und ab und an überlege ich mir, wie es wäre, wenn ich ihn halt doch verkaufen würde...


    Gruess
    Dominik

  • Mir geht's genauso. Ich fahr kaum mit dem M5 und das Auto steht eigentlich nur herum. Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn ich ihn verkaufe, werde ich höchstwahrscheinlich nie wieder E34 M5 fahren - mal nicht davon zu sprechen, überhaupt ein vernünftiges Exemplar zu bekommen, wenn man es wollen würde. Dazu kommt, was soll man sich denn mit dem Geld, das ein E34 M5 bringt, großartig kaufen? Mir fällt da nichts ein und ob es dann ein wirklicher Ersatz ist, stellt sich erst hinterher heraus.


    Ansonsten glaube ich, dass der Wagen von sminty relativ gut weggehen wird. Das Angebot an 6 Gang Limos ist inzwischen ziemlich rar.

  • Also Jungs und evtl. Mädels,


    fahrt euren M5, zum stehen ist er zu schade. Meiner läuft das ganze Jahr, Fahrten auf versalzten Straßen versuche ich zu vermeiden,
    läßt es sich aber nicht immer. Wenn er rostet, wird er eben bei Gelegenheit gerichtet.


    Harry

  • Offenbar bin ich mit meinem Dilemma, das Mike perfekt beschrieben hat, nicht allein.
    Übrigens kam mir der Gedanke, ihn meinen allfälligen Nachkommen zu erhalten, auch schon. Aber so gesehen müsste ich eine ganze Autosammlung anschaffen… ;)


    Hey Reto :)
    Ja, stimmt, aber das ist auch schon unglaubliche 11 Jahre her. Und die Wertsteigerung kompensiert nur gerade die Garagenmiete all dieser Jahre. Eine Wertanlage wars also trotzdem bei weitem nicht. Aber das war ja auch nie das Ziel.



    Und um auf das eigentliche Fred-Thema zurückzukommen:
    ich bin überzeugt, dass die e34m5 preislich weiter steigen werden. Denn das Auto ist zumindest Marken-historisch etwas Besonderes, die produzierten Stückzahlen sind ohnehin nicht sehr hoch und reduzieren sich naturgemäss im Laufe der Zeit. Für die übrig bleibenden Exemplare wird es dank der weltweit vielen BMW-Fans wohl eine entsprechende Nachfrage geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!