Marktbeobachtung E34 M5 LIMO

  • Frohes Fest zusammen... :mrgreen:


    Ich wollte den Thread mit der Marktbeobachtung E34 M5 Touring nicht mehr länger zumüllen, da ich ja immer etwas skeptisch bin was das Thema "Preisentwicklung E34 M5" angeht....


    Daher hier mal 2 Limo´s die mich in meinem denken bestätigen, das der angebliche "HYPE" bei den Limos nicht ganz so groß ist wie sich der ein oder andere wünscht.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=46&pageNumber=3


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219827806


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219332082


    Ich finde die Fahrzeuge schön und preislich auf absolut vernünftigen Niveau !!!

  • Hallo Dirk,


    zu dem Winkelhock gibt's hier noch ein bisschen was zu lesen:
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?9635-M5-Winkelhock-für-25-000EUR&highlight=winkelhock



    Der schwarze M5 in Kolbermoor ist einem Freund von mir bekannt, weil er mit dem Vorbesitzer befreundet ist. Das Auto soll aber nicht den Wahnsinnszustand halten, den das Inserat verspricht. Genaueres weiß ich nicht, kann aber gerne nachfragen, falls ernsthaftes Kaufinteresse besteht.
    Zum Inserat: neu lackiert und dann haben Kontrastlackierung an der Frontschürze und am restlichen Auto zwei verschiedene Farben?


    Zu den anderen kann ich nix sagen. Ansonsten gilt natürlich immer, dass man sich die Autos in aller Ruhe anschauen sollte und wenn der Preis dann immer noch passt, kann man ja zuschlagen.


    Viele Grüße
    Andi

  • ClassicCars / Aktuelle Notierungen - die beiden Hefte liegen vor mir:


    5/13 u. a. mit "Vergleichstest 4 Power-Limousinen der 80er" mit dem violetten M5 3,8 Kennzeichen M-ST505: M5 E34 3,8 Zustand 2/4 15.300,--/5.000.--;
    1/16 u. a. mit "100 Jahre BMW - die besten Sportlimousinen ... " mit dem gleichen M5 3,8: aktuelle Notierung M5 E34 3.8 Zustand 2/4 21.300,--/6.800,--.


    Jetzt ham die auch kapiert dass da was passiert; Aber was wissen den die Schmierfinken schon :booh: .


    Realistischer ist was auch besser zu Euren obigen Aussagen paßt:
    ein M5 E34 in Zustand 2 wird nicht unter 35-40 TEuro zu haben sein;
    ein komplettes Fahrzeug in Zustand 4 als Basis zum Aufbau nicht unter 10 TEuro.


    Und damit es auch was zum genießen gibt: ein Dinan M5 (die optische Vorlage für meinen daneben):

  • Realistischer ist:
    ein M5 E34 in Zustand 2 wird nicht unter 35-40 TEuro zu haben sein;


    OK, zu einem Deal gehören zwei.
    Ein M5 in Zustand 2 und ein Käufer der mind. 35 000 € ausgeben möchte für ein über 20 Jahre altes Auto.
    Frage: Wen findest Du häufiger an, Auto oder Käufer? Und schon herrscht ein Überangebot.
    Bei Zustand 2 frage ich mich immer wie man das mit den gelösten Türverkleidungen und Himmel bewertet?:confused:


    Gruß
    und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Harald

  • ... Ein M5 in Zustand 2 ... mit den gelösten Türverkleidungen und Himmel bewertet?:confused: ...


    Da scheint es ein grundsätzliches Missvderständnis zu geben ??? was "Zustand 2" angeht; da gibt es keine Mängel außer daß sie eben nicht mehr neu sind sondern einem perfekt gepflegten mängelfreien originalen 2-5 Jahre alten Gebrauchten entsprechen; kann auch entsprechend perfekt restauriert sein. Solche Autos sind sehr selten und immer in den entsprechenden Preisregionen.


    Auch einen Guten Rutsch
    Günther

  • gosch bringt es auf den Punkt. Ich habe diverse e34 M5 für Motorumbauten opfern müssen,zZ verbaue ich S38B38 in e30,manchmal tat es mir in der Seele weh was für Fahrzeuge ich da auseineinanderreisse. Beim e34 M5 ziehen die Preise gewaltig an,doch ich denke wer in der Preisklasse einen M5 sucht versucht es mit dem noch seltener gewordenem e28 M5. Auch ist die Angst gross bei Laufleistungen über 200000km noch viel Geld für Motorrevision auszugeben falls der Motor mal Mucken macht.M5 Karosserieteile,Lederausstattungen,bekommt man hinterhergeworfen in dieversen Foren/e -aySo hart wie es sich anhört,kaum einer der jetzt investiert glaubt das der e34 M5 weiterhin Wertstabil bleibt da greift man lieber zum Stern 500E Technisch Grossserie, und das Ding ist erheblich schneller wiederverkauft wenn man sein Geld wieder haben möchte.Ich verkaufe viele ältere BMW,und die Kunden sind oft schlimmer als man es bei OPEL&Ford erwartet.Beim e34 sind auch gerade die 540er am selten werden,die Chance einen 6gang 540i zubekommen ist gegen null,gleiches gilt für gute 535i,die im gegensatz zum M5 erheblich Preisgünstiger im Unterhalt sind. gruß matthias

  • Ich habe Anfang diesen Jahres für meinen Touring ein Classic Data-Wertgutachten erstellen lassend. Note 2-.


    Leider ist er im Wert noch meilenweit von 35-40k€ entfernt. Türverkleidungen und Himmel lösen sich nicht.


    Wieviel er objektiv aufgrund der steigenden Preise nach Classic Data nächstes Jahr Wert wäre muß man abwarten aber bis es 30000€ sind dauert es noch länger denke ich.


    Und dann kommt tatsächlich das "Problem" einen Käufer zu finden der so sehr auf die M's steht. Ich finde selbst die E30 M3 stehen zt länger rum. Allerdings werden zt astronomische Preise für halbe Autos gezahlt.


  • Du sprichst mir aus der Seele....!!!
    Daher habe ich dieses Thema eröffnet um mal zu sehen was wirklich dran ist an den Preisen die steigen sollen.
    Zur Zeit gibts ja schöne Autos zu kaufen, auch wenn´s nur 3.6er sind.


    Ist ja ganz schön was los hier... Ist man ja garnicht gewohnt! :mrgreen:




    Andi:


    Bist du sicher das es der gleiche Winkelhock ist? Wie kann der 1.Hand sein???
    Oder geht es hier um einen anderen?

  • Dirk: ziemlich sicher, ja. Es snd auch noch die gleichen Bilder wie damals.
    Um sicher zu gehen, könnte man auch beim Händler die Fahrgestellnummer erfragen.


    Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass sich was tut. Aber für ein Nicht-Sondermodell oder Nicht-Lowmiler hält sich der vermeintliche Wertzuwachs in Grenzen, würde ich sagen.
    Allerdings müsste man die Autos in echt sehen, um sie objektiv bewerten zu können bzw. anhand der mobile-Inserate eine Tendenz verzeichnen zu können. Auf Bildern kann alles schön ausschauen.

  • Aber für ein Nicht-Sondermodell oder Nicht-Lowmiler hält sich der vermeintliche Wertzuwachs in Grenzen, würde ich sagen.


    Was ja an sich nichts schlechtes sein muss, wenn man selbst Wert auf einen fahraktiven Youngtimer legt und nicht so sehr auf eventuellen Wertzuwachs schielt. Versuch mal einen E30M3 zu kaufen! Oder einen ALPINA B10: "Aufgrund des steilen Wertanstieges der ALPINA Fahrzeuge möchte ich mich dem Trend anschließen und meine BiTurbo vergolden lassen. Einer der letzten 50 Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand. Bitte unterlassen Sie unrealistische Preisvorschläge unter 100000€". Gefunden auf mobile.de (id=219913488). Inserat (bis jetzt) ohne Bilder, aber für 135.990EUR.


    :2f2f:





    Der Rote ist übrigens nicht mehr inseriert...


    [:C:]

  • hahahahahahaha :mrgreen:


    Der Typ mit dem Alpina ist echt der HIT... Der nimmt in jedem Fall nen super Shit!!!! Wie kann man so weit von der Realität weg sein...!!!


    Hier mal die Anzeige von dem lustigen Gesellen:



    Und das Ohne Bilder oder sonst was.... Ich stell mir die Frage wie man auf solche Wunschpreise kommt!
    Aber egal, hier mal andere Inserate wovon das 2te auch schon ewig drin steht!!! (ist auch ein stolzer Preis)
    Gibt also nicht ne Horde Interessenten für die Teile. :rolleyes:


    Also wenn ich wirklich nen B10 suchen würde dann bekomm ich für die 50k sicher was ordentliches... Für die anderen 50k kann man dann auch noch was anderes kaufen! ;)


  • -
    Interessant :idea::!:, Geklaut vom Thema 'Marktbeobachtung E34 M5touring':o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!