3,8L Blauer DME Sensor

  • Hallo zusammen,kann mir jemand aus eigener Erfahrung mal hier reinschreiben wie sich denn ein Defekter Temp.Sensor auswirkt?
    Gemeint ist der Blaue Sensor direkt über den Krümmer......
    Ich schreibe jetzt fürs erste bewußt keine Sympothome rein da ich die Thematik nicht beeinflussen will.
    Danke im Voraus.

  • Ja kommt hin deine Symphtome Beschreibung.......wenn ich zb.an einer Ampel hinfahre und dann stehen bleibe Quält sich der Leerlauf von knapp 500U/min rauf auf seine ca.850U/min.Wenn ich den Blauen Stecker im Leerlauf bei betriebstemp.abziehe Reagiert da Garnichts......sollte es aber,oder nicht? Im Fehlerspeicher taucht da auch nichts auf.
    Danke Chris.

  • Also mal zu den Fakten,
    Resonanzklappe Reagiert nicht.
    Blauen Sensor 3x gewechselt keine Veränderung.....auch nicht während des Motorlaufs.Leerlauf bescheiden...pendelt sich aber langsam in die richtige Richtung (braucht ca.10Sek dafür im stand an einer Ampel zb.)
    Verbrauch : mit einer Tankfüllung 90L Super+ ca.450-500km ....laut BC. ein Verbrauch von 12,5L
    Sensor Schwarz im Luftfilterkasten 2x getauscht ....keine Veränderung.
    Luftmassenmesser 2x getauscht.....keine Veränderung.
    6x Zündspulengetauscht...keine Veränderung.
    Vermutlich ein Kabelbruch vom Blauen DME Stecker zum Motorkabelbaum Stecker zur DME....kann mir jemand sagen welche 2 Pins da auf durchgang zu prüfen sind am Motorkabelbaum Stecker?
    Achja,laut GPS rennt die Kiste OHNE Rückenwind auf gerader Strecke 281Km/h.
    Kurz gesagt,mich stört der Leerlauf und das die Resonanzklappe nicht arbeitet.....was ist zu tun?

  • Was macht denn dein Drosselklappenschalter? Klingt so als würde er nicht das korrekte Signal an die DME geben,
    Hast du ne Möglichkeit das ganze auszulesen, also Livedaten der einzelnen Sensoren? Lambdasonde wurde schonmal getauscht? Wie sieht das Gummiknie an der Airboxseite aus?


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!