Lösende Türverkleidung

  • Ein fröhliches Nach-Halloween! :twisted:


    Meine Alltagskutsche löst sich langsam auf, das Stoffteil der Türverkleidung löst sich ab, da sich der Kunststoffüberzug der Türverkleidung ablöst und das Stoffteil somit rausdrückt.


    Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, zieht sich anscheinend der Kunststoff zusammen und schmiegt sich nur noch mit viel Druck an die Türpappe an. ob das ein Kleber wirklich hinbekommt? Hatte schon jemand das Problem? Was kann man da machen?


    Gruß


    Harry

  • oh oh, wie bei meinem Himmel. Es gibt bei "Autoteile Streb" einen Kunststoffkleber, mit dem dieses Problem zu beheben sein wird. Wir brauchen den, um den Heckspoiler vom Winterdieseltouring am oberen Ende der Heckscheibe zu befestigen.


    Oder du tackerst es fest :-x


    Stefan/Poschi

  • oh oh, wie bei meinem Himmel. Es gibt bei "Autoteile Streb" einen Kunststoffkleber, mit dem dieses Problem zu beheben sein wird. Wir brauchen den, um den Heckspoiler vom Winterdieseltouring am oberen Ende der Heckscheibe zu befestigen.


    Oder du tackerst es fest :-x


    Stefan/Poschi


    Hi Stefan!


    es sieht so aus , als ob der Kunststoff schrumpft, und er vermutlich gar nicht mehr halten wird.
    Welcher für ein Kleber ist das, wie heißt der?


    Harry

  • Oberhalb der Armauflage hatte ich mal bei meinem 525 den Stoff (k.A. wie das Teil heißt) komplett entfernt, um dann das darunter liegende Kunstleder mehr zu mobilisieren und dann wieder in der Rundung spannungsfrei ankleben zu können. Unterhalb der Armlehne kann ich auch nicht wirklich helfen, welchen Kleber ich damals verwendet habe weiß ich auch nicht mehr. Epoxy evtl.? Vielleicht hilft auch mit einem Fön vorsichtig erwärmen um dann mit einer Spritze + Kanüle einen Flüssigkleber der recht schnell aushärtet drunterzuschpritzen und dann zu fixieren mittels Gewicht? Hier bietet sich Epoxy sehr gut an zumal man das auch mit Ethanol verdünnen kann. Ob das allerdings auch mit 5-Min. Epoxy geht müßte man vorher mal ausprobieren. Generell sind allerdings die 24h-Epoxy besser von der Klebekraft.

  • Hallo Harry.
    Ich schreibe normalerweise nicht so gerne 'Suchfunktion':cry:. Ich habe aber auch keine eigenen Erfahrungen mit diesem Thema (bisher:|).
    Scheint aber sonst, ausser vielleicht bei Bj/Mj 95, ein normales und weit verbreites Problem zu sein.
    Daher gibt es dieses Thema in allen gängigen E34-Foren mit sehr vielen Erfahrungen, Angeboten und Lösungen. Davon musst Du Dir
    dann aussuchen, fuer welche Du Dich entscheiden möchtest. Wenn ich einen 'link' finde, stelle ich den hier rein.

  • @ hitchhiker5 : Wärme und Epoxy wäre eine Idee!


    @ m5tourreg : Wenn Du was findest, wäre es toll. Ich sollte auch mal suchen ... Noch ein Punkt auf meiner to-do-list! :confused: :rolleyes:


    @ JulianM5 : Ja, Alltagskutsche , und das seit 12 Jahren. Habe mir erst vor kurzem neue 240 km/h Winterschlufen besorgt. Die alten waren 210er.



    Harry

  • Was machst du für Sachen Harry, die lösenden Verkleidungsteile sind ärgerlich, bei unserem Touring löste sich der Dachhimmel an den Sonnenblenden und der Stoff an den Schiebedachkassetten, bei meinem E36 baute ich den kpl. Himmel aus, um alles mit Alcantara wieder hübsch zu machen, geeigneter Kleber für dein Problem habe ich auch.


    Gruß Chris

  • Was machst du für Sachen Harry, die lösenden Verkleidungsteile sind ärgerlich, bei unserem Touring löste sich der Dachhimmel an den Sonnenblenden und der Stoff an den Schiebedachkassetten, bei meinem E36 baute ich den kpl. Himmel aus, um alles mit Alcantara wieder hübsch zu machen, geeigneter Kleber für dein Problem habe ich auch.


    Gruß Chris


    Tja, ist halt ein Alltagsauto und wird halt benutzt - die Türverkleidungen sind einfach Billigsch.... - das wäre und ist bei E23/E24 NIE passiert! :evil:


    Das wäre eine Idee. Da sollten wir mal uns Kontakten.


    @ Poschi : genau , das versuche ich mal



    Harry

  • Bei meinem sind gerade die beiden hinteren Verkleidungen bei nem Sattler in" Behandlung". Hat mir aber nicht viel Hoffnung gemacht, aber er versuchts mal. Wenn Ich was genaueres weiß geb Ich bescheid.

  • Bei mir exakt das gleiche Spiel;-(


    Hatte sie ebenfalls zu einem Sattler gebracht und nach 1-2-Wochen sah es wieder aus wie vorher...


    Ab 93 oder 94 sind die Türverkleidungen geändert worden. Ab da tritt dieses sehr unerfreuliche Problem nicht mehr auf.

  • Das klingt nicht sehr ermutigend. :confused:


    Die Originallität wird zumindest bei einem Alltagsauto überbewertet - der muß laufen und funktionieren. Und wenn BMW Mist produziert hat, dann ist das nun mal so.


    Gefallen tut mir das aber nicht.


    Harry

  • Scheiss auf Original...! :cool:


    Wäre mir auch egal wenn meine Verkleidungen so aussehen würden. Ich würde es zum Sattler schaffen und da wäre mir Originalität ziemlich Wurst! :rolleyes:


    Zum Glück hab ich das Problem noch nicht, weder beim ///M noch beim Daly. Aber da sollte es doch nen Kleber geben der dann auch hält....

  • Das Problem betrifft meist die "Nicht Garagenfahrzeuge"
    Der Kleber altert auch unter dem Stoff bzw. Leder.
    Die extreme Hitze im Sommer ist das Problem, ich habe bisher immer Bostik1513 genommen, und es hat ohne Probleme gehalten und war auch zum Verarbeiten angenehm. Sauberkeit und Koordination mit den Fingern
    Ist verdammt Wichtig, sonst ist der Kleber überall verteilt.


    Gruß Chris

  • Falsch , ich hab einen 10/94 T und das lösen sich auch die Bezüge von den Pappen ....


    Dann hast Du doch diese Version der Armauflage? Und das löst sich?
    Bei meinem 95er touring sind keinerlei Wölbungen zu erkennen. Und der stand zumindest 16 Jahre in keiner Garage.

  • Hallo zusammen,


    das es in den letzten Tagen ziemlich warm war hat sich bei mir an der Fahrertüre ebenfalls die Verkleidung gelöst, da sich der Kunststoff zusammengezogen hat.
    Also genau das selbe wie auf Harry's Bilder in Post #1.


    Gibts evtl. neue Erkenntnis oder Tipps zum Thema?


    Gruß
    Mark

  • Hi!


    Bei mir löst sie sich weiterhin recht fröhlich! :confused:
    Lösung habe ich noch keine, ich schau halt nicht so genau hin!


    Ich bin auf der Suche nach einem Sattler, der sich der Türen annimmt und zugleich eine Sitzheizung nachrüstet.
    Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!