Nieveau Ausbau Verschlusszapfen?

  • Guten Morgen


    Ich muss bei meinem M5 die Nieveau Dämpfer zur Reparatur ausbauen.Jetzt meine Frage:
    -Was ist das für ein Gewinde-Grösse am Dämpfer? M 12x1 oder sowas?Konisch dichtend..?
    -Bräuchte ja 2 mal das Gegenstück zum verschliessen des Kreislaufes.Damit der M5 nacher wieder Fahrbar ist und nicht 4-5 Wochen den Lift blockiert?
    -Hat das jemand schon gemacht?
    -Oder wie macht Ihr das,wenn ihr Dämpfer zur revision schickt?
    -Will meine zu Nagenast senden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse und schönes Wochenende.
    Reto

  • Hallo,


    ist das gleiche Gewinde wie von den Bremsschläuchen.
    Ich hab meins ganz raus geschmissen, und wie hier in einem Thema beschrieben (musst mal die Suche bemühen) eine Schleife gelegt.
    An der Fahrerseite hinten kurz vor der Achse. Da kommen die 2 Leitungen an, dort hab ich nen Bremsschlauch reingemacht und fertig.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,also ich hab bei meinem silbernen M5 und beim 540er touring auch alles rausgerissen,aber eben an meinem 2ten willl ich diese revidieren,muss also Dämpfer ausbauen,einsenden und wieder montieren.
    Will auf die Schlauch-enden an der Dämpfer Seite abschrauben und ein Gegenstück-Verschlusszapfen montieren,dann wieder einbauen,nur das der M5 Fahr bezw. Rollbar ist für zum in die Ecke stellen.Damit er die Hebebühne nicht blockiert..
    Grüsse Reto

  • Das hab ich schon verstanden. :cool:


    Das wäre trotzdem für mich die einfachste Möglichkeit.... Einfach hinten links die 2 Leitungen der Niveauregulierung öffnen, die Schleife dazwischen legen (entweder nen alten Bremsschlauch nehmen oder aus 2 Bremsleitungsmuttern und nem Stück Bremsleitung selbst was bauen), und dann kannst du das Teil doch fahren. Deine offenen Leitungen an den Dämpfern können dann offen bleiben, und du verlierst kein Öl usw. da ja das Öl in der Schleife wieder nach vorn läuft. Wenn du alles wieder einbaust, nimmst du die Schleife raus und schraubst alles wieder zusammen.
    So nen Stopfen zu organisieren ist glaub ich nicht so einfach wie ein Stück Bremsleitung mit 2 Muttern, oder nen alten Schlauch.
    Auch das die Pumpe dann ständig auf vollen Druck pumpt halt ich nicht für so gesund.


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!