Teppich wechseln vorn und hinten

  • Wegen dem bisschen den M abzustoßen, neeee!!!! Vom Aufwand her ist das nicht so Wild, mach die Schwellerabdeckungen außen noch ab und Kratz die Teermatten noch weg, dann hast auf der Rechnung dann schon weniger Std drauf! Guck dir mal noch die Querstrebe , wo der Sitz drauf kommt noch an, da nistet er sich auch noch gerne ein! Gruess

  • So es ist geschafft. Der Innenraum des M5 ist damit final fertig. Quasi factory restored (bis auf die Teilung des Teppichs).
    Habe übrigens noch den Teppich für die Rückbank übrig. Meiner war noch in Ordnung, daher habe ich ihn nicht mitgetaucht.
    Falls jemand Interesse daran hat, kann er sich gern per PN melden ansonsten geht er in die Bucht.

  • hi


    so,ich hab meine heizung endlich wieder am laufen nach der heftigen fehlersuche, bin schon fast ein ihkr1 experte :-) ,zum teppich wollte ich kurz fragen, wie hast du den geschnitten? in der mitte in 2teile? oder mehr als ein schnitt?


    Gruss

  • Hallo b.sisco, alsi ich habe den vorderen Teppich in zwei Teile geschnitten und habe den gesamten Heizungsbereich ausgeschnitten. Natürlich im Heizungsbereich so dicht wie möglich an der Heizung lang und dann im hintern Bereich möglichst weit in die Mitte.
    Wenn man dann hinterher alles wieder eingebaut hat, sieht man gar nix und es bewegt sich auch nichts vom Teppich.
    Ich habe meine Emmy übrigens unter anderem wegen der braunen Pest verkauft an nen Händler.
    Habe einfach keine Zeit für die Kiste mehr gehabt.

  • Die Mittelkonsole von vorne bis hinten komplett ausbauen ist nicht so besonders viel Arbeit; meine Teppiche habe ich nicht geteilt. Geschnitten = gekürzt habe ich lediglich die Längen ganz vorne in den Fußräumen und unter dem Klimakasten; diese Teile sind aber sowieso von Innenverkleidungen bzw. eben Klimakasten - bei mir bald Heiz-/Lüftungskasten - verdeckt.

  • hi


    also ich werde am wochende mal schauen /versuchen die trichter des klimakasten abzumachen (mittelkonsolo iss schon draussen) und versuchen den "reinzuschieben " von vorne her, erst wenns gar nicht geht ,wird geschnitten, werde dann berichten :-)
    :rolleyes:


    Gruss

  • Nabend
    Heute Teppich raus und bei der Fahrerseite, shittt, braune Pest und der Teppich ist Nass, wieso ist der Teppich in der Region Pedal ganz nass? tropft schon fast, verstehe ich nicht, auf den seiten ist er nicht nass,nur in der region Pedal und fussraum,schon echt komisch, werde checken ob das von der Heizung/klima kommt und zwar vom plasikteil unter dem teppich, sonst kommt mir echt nix in den sinn . Habe schon mal die Teermatte ( oder wie man die nennt) weggemacht,da was sogar Feuchtigkeit "unter" dieser Matte, schon krass.


    Hab heute nachmittal erstmal alles gereinigt und den rost weggemacht,jetzt eiss ich aber nicht, was kommt da dann drauf? Welches Material kommt da drauf um das wieder zu schuetzen falls der Teppich wieder nass wird?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!