Heizung ausbauen. Wo die Zylinderkopfkühlung anschließen

  • Hi Leute,


    mit dem letzten Unfall, ist der Motor jetzt mal raus und ich will die Heizung rauswerfen.
    Es bleibt dann aber die Sache mir der Zylinderkopfkühlung. Gehe ich richtig in der Annahme, das ich die einfach mit einem Schlauch
    an den Anschluß anschließe, der vorher an die Heizventile ging ?



    Habe mal den Anschluß markiert. Sorry Tim für den Diebstahl des Bildes aus dem Netz. Habe aber kein besseres gefunden.


    Grüße
    Fernando

  • Hey Fernando,


    ich würde es auch so machen.
    Die alten Heizungsschläuche liegen ja schon auf der Seite. Einfach auf den Schlauch der vom Kühler vorn kommt anschließen.


    Was machst du anstelle dessen rein? El.- Heizung?

  • Naja, Heizung brauchst du schon noch. Sonst beschlagen die Scheiben bei Regen sofort von Innen, und du siehst nichts mehr.
    Nur mit kalter Luft bekommst du die Scheibe nur seeeeeehr langsam Beschlagfrei.


    Grad in nem ausgeräumten Auto geht das Sau schnell. Da brauchts nur nen Kurzen Schauer machen.... Oder du steigst mit bei nem Kurzen Schauer ein / aus.
    Ne Heizung brauchst du in jedem Fall.

  • Da muss der Fernando mal ganz tief in sich gehen und überlegen was er in Zukunft mit dem Auto machen will.
    Ich habe das auch alles raus geschmissen. Bei mir sieht es aber so aus das der M5 im MAXIMUM 8x 2,5h im Einsatz ist pro Jahr.
    Dann wird vorher einfach die Innenscheiben mit "Anti-Fog" eingerieben und außen mit "Anti-Rain" und schon hab ich keine Probleme mehr.
    Die kleinen elektrischen Lüfter habe ich zur Not auch drin, aber die schaffen nur 2 kleine Gucklöcher in der Größe von einem Din A4 Blatt.

  • Tja, das ist eine sehr gute Frage. Das Auto soll in verschiedenen Veranstaltungen und TOuriverkehr funktionieren. Habe da auch noch so die ein oder andere Idee bzgl Lüftung, aber das große Ding sollte erstmal raus. Damit ist Platz für neue Ideen. Das die Lüfter wirklich nur ein kleines Guckfeld produzieren ist schon klar, die haben ja im Vergleich zum original Lüfter kaum Leistung. Vielleicht baue ich ja auch den Kasten ohne Wärmetauscher wieder ein. Als reiner Lüfter. Das wird dann wohl eher ein Winterprojekt.


    Anti FOg und Anti Rain verwende ich auch so, denn ohne Klima und innenleben beschlägt es auch in der derzeitigen Konfiguration. Daher ist der Unterschied nicht mehr soo groß.


    Aber der Schlauch muss dann einfach nach vorne. Das heißt der Zylinderkopf wird andauernd mitgekühlt. Ich weiß ja nicht, was die Zusatzwasserpumpe da gemacht hat. Die hat dann wohl eher das Wasser in den Innenraum geschickt.


    Wenn ich ganz tief in mich gehe Tim, will ich einen Monstormotor wie Deiner, eine Getriebe wie Deins. Ach Quatsch. Ich will Dein Auto wenn es fertig ist :-)
    Freue mich schon tierisch auf Deinen ersten Lauf.


    Danke Euch allen


  • Wenn ich ganz tief in mich gehe Tim, will ich einen Monstormotor wie Deiner, eine Getriebe wie Deins. Ach Quatsch. Ich will Dein Auto wenn es fertig ist :-)


    Hallo Fernando,


    du sollst doch den anderen Ihr Speilzeug nicht weg nehmen!!!
    Wo bleibt denn da der Anstand?
    :)
    Sorry für OT
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!