Klappenstellung" geschlossen"?! (Synchronisieren)

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Drosselklappen synchronisieren.
    Wie macht ihr das mit der Grundeinstellung? Ich meine damit den geschlossenen Zustand bevor der Lichtspalt eingestellt wird?


    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich den Anschlag ganz raus gedreht habe. Anschliesend so weit hinein drehen bis ich auf der Messuhr einen kleinen Ausschlag hatte (< 0,05mm).
    Dancha noch 0,1mm für den Lichtspalt.


    Was haltet ihr von dieser Methode?


    Gruß Christoph

  • Durch dieses Thema ist mir wieder einmal ein Licht aufgegangen; und diese Licht könnte auch anderen ein zusätzlicher hilfreicher Input sein:


    Mein ansonsten astreiner Motorlauf hat bis heute einen letzten kleinen Mangel - manchmal bei "Gas zu" fällt die Drehzahl für einen Moment unter Leerlauf um sich dann gleich auf die ca. 950 zu stabilisieren. Zündung, Steuerung etc. ist alles neu; JETZT (denke ich) hab ich den Mangel gefunden: entweder die Bypässe sind nicht korrekt justiert; oder meine Leerlauf-Anschlagschraube erlaubt etwas zu wenig DK Öffnung. Das LLR Ventil muß am Beginn mehr nachregeln weshalb manchmal der leichte Durchhänger vor stabilem Leelauf auftritt.


    Aktion: Bypässe kontrollieren; Leerlaufschraube neu justieren.


    BITTE IM KORREKTUR FALLS ERFODERLICH! DANKE!


    Cool :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!