E34 Touring M5 Umbau: Project The Hearse

  • Gut, eine eigenes themen fur meine Touring: Project The Hearse
    [Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/535/Hearse_beach.JPG]


    Eine 92'er, war original zum welt gekommen wie eine 520i, aber ist umgebaut mit eine M30 3,5 liter motor. Eine uberrolkäfig von Biesheuvel Motorsport und ein schönes fahrwerk von Intrax (1k2). Die M30 motor geht im ruhestand, und jetzt habe ich dafür diese donor bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://elffers.home.xs4all.nl/Beamer/M5/M5_side.jpg]


    Für mehr bilder/info Klick-meine-who-is-who


    In dieses themen sollte ich den umbau mitteilen, und hoffentlich von ihnen tips bekommen :)


    Die planner für dieses jahr:
    * M5 motor + getriebe (und auspuff, computer etc.) ausbauen
    * M5 Hilfsrahmen (?) und lenkung ausbauen
    * M5 donor karosserie zum neue eigner transportieren
    * S38B36 erfrischen. Die letzte eigner hat mir erzählt das es 50tkm zuruck überholt ist, jetzt steht es auf 385tkm, mal sehen :-)
    * Motor einbauen im The Hearse, aber könnte auch nächtses jahr sein...


    Später:
    * Hilfrahmen umsetzen
    * Fenster umsetzen mit lexan fenster
    * Mehr gewicht rausnehmen
    * Zum Hollandische TÜV gehen für neue motor+gewicht auf die papieren



    Entschuldige wann meines deutsch quatsch ist, ich bin nur ein Höllander ;)

  • Gut, erste fragen:


    Ehe ich die ausbau von der S38 anfangen soll, wollte ich gern sicher sein das die motor ok ist, ich habe damit kurz durch die strasse gefahren, und wann es lauft, geht es schon wichtig los :-)
    Aber wanne die motor aufgewarmt ist, hat es kein leerlauf (kalt ist es unruhig, aber es geht). Kein großes problem, aber ich wurde es gern kurz untersuchen.
    Ich habe jezt die zundverteilerkappe sauber gemacht, die war nach 7 jahren ruhe ganz feuchtig und leicht corrodiert. Geht schön besser, aber warm keine leerlauf.
    Neue zundkerze montiert, mitbekommen mit der kauf (ebenso wie neue öl, filter und so weiter).
    Das leerlauf ventil, unter dem ansauchbrücke ist auch sauber gemacht, aber hat keine änderung gegeben.


    Morgen sollte ich die benzindruck kontrolieren, da die benzinpumpe wichtig krach macht.
    Möglicherweise ist die benzin auch zu alt oder denn filter verschmutzt, aber ich habe nicht das gefühl das die wichtige grund für ganz keine leerlauf ist.


    Hat jemand eine anderes idee?



    Und eine andere frage, wie bau ich die motor am besten aus? Ich habe eine 4 saülige hebebühne, motorkran etc. aber geht es zusammen mit der getriebe wann ich die motorhaube abnehm? Oder ist es besser erst mal die getriebe herunter zu nehmen?



    Letzte frage: ist die kabelbaum im interieur (oder hinten armaturenbrett) gleich an der normales E34? oder brauche ich die ganze kabelbaum um meine tempomat mit zu nehmen?



    Danke schön :)

  • Ob der gesamte Kabelbaum im Inneren indentisch ist weiß ich nicht, aber wenn du schon einen Tempomat im Touring hast brauchst du eigentlich nichts umbauen. Aber ich meine es gäbe 2 Versionen je nach Baujahr. Am besten mal be e34.de suchen / fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!